Leasing - Für und Wider

Barbara

Well-Known Member
Registriert
9 Oktober 2007
Beiträge
644
Ort
Wetterau (Hessen)
Hallo,

wahrscheinlich werde ich mein altes Schätzchen im März nicht mehr über den TÜV bringen :cry: und muß so langsam überlegen, wie es dann weiter geht.
Im Moment sind mein Mann und ich da sehr unterschiedlicher Meinung, er plädiert für ein Leasingfahrzeug und ich eher wieder für einen guten Gebrauchtwagen.
Meiner Meinung nach rentiert sich ein Leasingfahrzeug nicht für die private Nutzung, oder?
Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir raten?

LG
 
Werbung:

Maricel

Well-Known Member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
3.012
Du musst eine Gesamtrechnung aufmachen zwischen Bar- oder
Kredit-Ratenkauf und Leasingkauf. Wenn der Hersteller Sonderkonditionen bietet und du auch das Risiko des Verkaufs
anschließend nicht übernehmen willst, kann es sich lohnen.
Es ist kompliziert es zu vergleichen, kann aber der Verkäufer für
dich machen.
Verschenkt wird auch beim Leasing nix. Die reine Monatsrate ist nicht entscheidend.

LG
 
Werbung:

Anna-Lena

New Member
Registriert
3 November 2009
Beiträge
2
AW: Leasing - Für und Wider

Ich habe auch schon davon gehört, dass beim Leasing teilweise eine hohe Abschlußgebühr bezahlt wird. Wenn man das Auto wieder abgibt wird es genau untersucht, kleine Kratzer im Lack usw. müssen dann auf deine Rechnung entfernt werden.

Von Vorteil finde ich beim Leasing allerdings, dass man immer ein neues Auto hat, dass noch nicht so viele Zicken macht. Falls doch mal etwas kaputt geht, läuft es fast immer über die Garantie.
 
Oben