Schicksal hat es gut gemeint - Liebeskummer?

vaclove

New Member
Registriert
20 August 2022
Beiträge
1
hallo meine Lieben,

ich versuche mich knapp zu halten und so zuschreiben, dass alles Sinne ergibt, was gar nicht so leicht ist, denn mein Kopf&Herz sind beide tief im Chaos. Durch eine schwierige Vergangenheit: familiäre häusliche Gewalt (Vater und Bruder), Trunkenheit meiner Mutter und sexuellen Missbrauch vom Ex-Freund, fällt es mir ohnehin schon sehr schwer Nähe aufzubauen gar zuzulassen. Das sollte man vorab beachten. Diesen ganzen Background kennt niemand in meinem Umfeld, weil ich einfach keine engen Freundschaften habe, darum wende ich mich an euch.

Ich habe so eben in mein Tagebuch verfasst, warum ich diesen Mann, der mir im Urlaub zufälligerweise über den Weg gelaufen ist, so sehr liebe. Wir hatten uns fast täglich gesehen in unterschiedlichen Städten als ob das Schicksal es so wollte. Im Urlaub sind wir uns nicht näher gekommen, das war mir so ganz recht. Trotzdem mochte ich IHN wirklich sehr, ich hatte noch nie einen Menschen kennengelernt, der so gute Absichten hegte bzw. der mich nicht verletzte bzw. sich eher um mich gekümmert hatte und das über einen längeren Zeitraum, ohne etwas zu Verlangen.

Jetzt habe ich ihn wieder getroffen, zwischenzeitlich haben wir Kontakt gehalten durchs Schreiben, was mich schon sehr glücklich gemacht hat. Eine Freundin von mir (die ich jetzt mittlerweile so nenne und ebenfalls im selben Urlaub kennengelernt habe) war ebenfalls dabei. Das Wiedersehen war einfach schön. Er war genauso wie im Urlaub. Es hatte sich absolut nichts verändert, im Gegenteil. Ich habe ihn noch mehr in mein Herz geschlossen.
Ich mag es wie er rum albert, wie er mich zum Lachen bringt, die Unbeschwertheit in seiner Nähe, sein Aussehen, einfach schön.

Ich würde gerne wissen wie er denkt? Er hatte mir zum Abschluss einen Kuss auf die Wange gegeben (ich habe wohl den Moment verpasst, oder auch nicht?) ich weiß es nun eben nicht? ob er Interesse für mehr hätte, trotz der Entfernung (kommt aus dem Nachbarsland).

Wir sehen uns zum Glück Ende des Jahres wieder, in derselben Gruppenkonstellation. Sollte ich dann einen Schritt auf ihn zugehen oder eher davor? sollte ich es lassen? ich habe Angst ihn damit zu schocken oder schlimmstenfalls zu verlieren.

Ich weiß nicht wie es weitergehen soll, denn mittlerweile habe ich das Bauchgefühl, das Abwarten in meinem sicheren Nest keine gute Idee mehr ist.
Was ist wenn ich die Chance verpasse?

Ich sage schon mal Danke an Euch, für eure Gedanken, Ideen, Meinungen ganz gleich in welche Richtung, welcher Art etc...
 
Werbung:
Zurück
Oben