Liebesaffäre online...Computer überwachen?

risamora

New Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
1
hallo,
Wisst ihr etwas, ob es möglich ist jemanden online zu spioneren und alle Tätigkeiten zu speichern? ich hab schon von solchen Programmen gehört aber bin mir nicht sicher, wie das funktioniert...
 
Werbung:
Hallo Risamora, ich kann dich sehr gut verstehen!! Aber denk auch daran, das das Programm evtl. von einem Virenscanner etc. aufgefunden wird, bzw. wenn der Rechner dir Mails schickt, werden auch Spuren davon auf dem Rechner bleiben. Was würdest du deinem freund sagen, wenn er dich fragt, ob du Spyware auf seinem Rechner installiert hast? Ist glaub ich auch nicht legal, sowas ohne das Einverständnis des Eigentümers des PC`s zu benutzen.
 
hallo risamona,
es gibt möglichkeiten wie den seitenverlauf zu checken und gespeicherte nachrichten bei msn oder dem email-postfach. extern einzuhacken wäre schon im bereich der straftat und je nach dem wen du ausspionieren willst und er es mitbekommen sollte, kannst du in teufelsküche kommen....davor kann ich dir nur abraten. ein gespräch kann manchmal auch helfen, misstrauen zu beseitigen oder zu bestärken und es ist ehrlicher als so hintenrum zu schnüffeln;)
liebe grüße
 
Soviel ich weiss lassen solche Geräte, wie Spylogger/Keygrabber, die Aktivität der Benutzer unauffällig beobachten. Vielleicht ist das eine Lösung für dich... Da findest du im Netz auch die Beschreibung wie das alles funktioniert...
 
Es wird ein Programm auf dem PC installiert und somit kannst Du dann jeden Schritt,der auf diesem PC getätigt wurde,nachlesen.

Magst Du über Dein eigentliches Problem schreiben?
Meine Ohren sind stehen.
 
Hallo also ich wird das nicht machen frage doch ihm erst nochmal,aber das musst du ja wissen du bist ja auch alt genug. Also mein Freund ist auch schon fremdgegangen aber ich wird das nicht machen auch meine Angst ist sehr sehr groß und ich frage ihn halt öfters ob was nicht stimmt oder so und dann merke ich es schon an seiner Reaktion und hoffe hoffe das es wirklich so ist wie er sagt. Lg
 
Meinst du nicht, das dies ein gravierender Vertrauensbruch und einfach den Verdacht offen ansprechen vielleicht eine bessere Lösung wäre?

Sehe ich genauso diese ganze rumspionieren..damit ist die Beziehung doch schon gescheitert. Ich will kein Partner haben der mir hinterherschnüffelt. Der fliegt schneller wieder raus als er gekommen ist :)
 
Ich muss gestehen dass ich das nicht schlimm finde... Ich bin auch sehr neugierig und habe ab und an mal geschaut, was mein Partner so treibt. Genauso habe ich aber auch kein Problem damit, wenn er bei mir schauen würde. Ich logge mich nicht krampfhaft aus dem Facebook oder GMail aus, wenn ich meinen PC verlasse. Ich hab ja nichts zu verbergen. Wenn er damit versuchen würde mich zu kontrollieren und mir vorschreiben, mit wem ich schreibe/mich treffe/was auch immer, dann wäre das Ganze auf jeden Fall anders.

Die Programme, die wirklich alles aufnehmen, was du mit der Tastatur so tippst, laufen übrigens recht gut im Hintergrund und sind nicht bso einfach zu entdecken. ;)
 
Also den Partnr auszuspionieren finde ich jetzt nicht so prickelnd. So was muss einfach nicht sein. Man sollte mit dem Partner offen darüber reden und es so klären anstatt es hinterrücks zu machen. Meine Meinung.
 
Finde diese Überwachungslösungen - egal ob USB-Keylogger oder per Software - ganz schlimm, da man sehr tief in die Privatsphäre eindringt. Würde mein Freund mich überwachen, dann würde ich die Beziehung beenden. Ganz klar oO

Wenn man Probleme hat, dann kann man über alles reden. Aber heimlich überwachen? Geht gar nicht! Man liest ja auch keine SMS oder so.
 
Werbung:
Zurück
Oben