Lieder und die Erinnerung

Werbung:
oh, es gibt sooo viele Lieder, die mich an irgendetwas erinnern. Ein Lied ist z. B. Live is life von Opus. Das wurde auf meiner Hochzeit damals dauernd gespielt - war richtig Kult :lol:
 
Sweet child of mine von Guns`n`Roses (meine Götter :D ) höre ich immer kurz bevor ich mein Leben grundlegend verändere... weiß auch nicht warum...
 
Unchained Melodie von den Rightheous Brothers.
...himmel, habe ich diesen Mann geliebt....
Er ist 2001 gestorben.
...und schon wieder fließen die Tränen...
 
Es gibt nicht sehr viele Lieder, mit denen ich wirklich eine bestimmte Erinnerung habe, aber da gibt es eins, dass mir positive Erinnerungen verschafft: Die Glocken Notre Dames aus dem Disney-Meisterwerk "Der Glöckner von Notre Dame"...

Keine Ahnung wieso... :a0786

Fess Fisch
 
ich habe sogar ganz viele lieder, die mich an irgendwelche personen, situationen oder ähnliches erinnern.
da muß noch nicht mal der text dazu passen oder etwas damit zu tun haben.
es macht einfach klick und schon ist ein lied mit einer erinnerung verknüpft.
manchmal ist es sogar erstaunlich lustig welche lieder ich zu welchen personen sortiere...
 
AW: Lieder und die Erinnerung

@Katja

genauso ist es bei mir.
Aber nach bestimmter Zeit werden die Lieder wieder neutral.

besser so.
 
Werbung:
Zurück
Oben