Männer im Kreissaal?!

sonja82 schrieb:
Also bei mir waren mein Mann und meine Mutter dabei.
Ich fand es ganz angenehm, zum einen hatte ich immer jemanden um mich rum und wenn die zwei sich unterhalten haben, war ich auch n bissle abgelenkt von den Schmerzen.
Mein Mann hat von anfang an gesagt, das er da mitmöchte, und ich glaube nicht dass er es bereut hat! er hat gesehen, wie unsere kleine Tochter das Licht der Welt erblickt hat, es gibt doch nichts schöneres, oder?


ja das stimmt!
ich hoffe auch das meiner dabei ist so wie er es immer sagt!
ich kann mir schon vorstellen das es für den mann nicht einfach ist das alles mit an zu gucken aber hinterher ists ja wieder vorbei und wenn er denn das kind aufm arm hat, hat er es sowieso wieder vergessen :wink:
 
Werbung:
Klar muss der Mann mit, der soll sehen, was er "gemacht" hat ... *fg* ...

Nein im Ernst, glücklicherweise war das bei uns nie eine Frage - mein Mann wollte dabei sein und ich wollte ihn dabei haben.

Bei der ersten Geburt war er wohl aufgeregter als ich, und hätte die Ärztin beinahe rausgeschmissen, als sie mich nähte und die Betäubung nicht gewirkt hat. Wobei man dazu sagen muss, dass die Näherei gar nicht nötig gewesen wäre... :evil: (übereifrige Assistenzärztin)

Bei der zweiten war er schon ruhiger, allerdings war da auch alles super gelaufen, ohne Risse ect.
 
Shiranja schrieb:
Klar muss der Mann mit, der soll sehen, was er "gemacht" hat ... *fg* ...

Nein im Ernst, glücklicherweise war das bei uns nie eine Frage - mein Mann wollte dabei sein und ich wollte ihn dabei haben.

Bei der ersten Geburt war er wohl aufgeregter als ich, und hätte die Ärztin beinahe rausgeschmissen, als sie mich nähte und die Betäubung nicht gewirkt hat. Wobei man dazu sagen muss, dass die Näherei gar nicht nötig gewesen wäre... :evil: (übereifrige Assistenzärztin)

Bei der zweiten war er schon ruhiger, allerdings war da auch alles super gelaufen, ohne Risse ect.




sie hat dich genäht ohne betäubung?? :shock: :shock: :shock:
 
Nein, sie hat die Betäubung scheinbar falsch gesetzt oder mein körper hat sie nicht angenommen - ich durfte jeden einzelnen Stich spüren und Madame meinte nur: Bei der Betäubung können sie gar nichts merken.

Aber um hier keinem Angst zu machen: DAS war ein absoluter Einzelfall. Man kann vorher seiner Hebamme sagen, dass man nicht genäht werden möchte - das nennt man dann "Selbstbestimmung", ich war leider zu platt um mich da durchzusetzen.
Das hab ich erst hinterher erfahren, auch, dass Risse heute nicht mehr unbedingt genäht werden müssen, sondern normalerweise so schneller und unkomplizierter heilen.
 
hallo!
das muss ja echt voll grausam gewesen sein oder?
ich mein ich stell mir das gerade vor.
hoffen wir mal die assistentin macht das jetzt richtig :wink:
ich kenn mich dadrinne nochnicht so aus, aber das wäre ja dann besser wenn alls so verheilt, nicht das da wieder jemand fuscht, oh nee da hätte ich schon angst vor.
 
also ich war ja vor einigen monaten auch noch dagegen, dass der mann mitkommt.. jetzt hat sich das blatt aber geändert, da wir ja jetzt schwanger sind und direkt betroffen... mein freund will nämlich unbedingt dabei sein.. wir haben abgemacht, dass er mit darf, aber niemandem etwas beweisen muss.. das heisst wenn er nicht mehr kann oder so, dann darf er ruhig rausgehen. und ausserdem weiss ich eh jetzt schon, dass ich ihn nicht nur einmal rausschicken werde.. :a016 , weil er mir bei meinen normalen regelschmerzen mit seinem betüdeln manchmal schon so richtig auf die nerven gegangen ist ;-) ..

Liebe Grüße,
euer Carlinchen
 
Ich möchte das nicht!
Hört sich doof an, aber ich find es furchtbar, wenn er mich so sehen würde! Auch wenn wir schon 9 Jahre zusammen sind, wäre meine Angst so groß, dass er danach mich absolut unattraktiv finden würde.
 
mhh

ja, das soll es ja auch geben, dass männer, die bei der geburt dabei waren ein posttraumatisches erlebnis davon tragen und nicht mehr mit ihren frauen schlafen wollen und sie auch nicht mehr attraktiv und erotisch finden.. zwo eins risiko..
aber ich drück die daumen dass es bei niemandem, der noch kinder bekommen will so wird, und hoffe, dass mein freund mich danach noch genauso liebt und erotisch findet wie vorher..

Euer Carlinchen :a0382
 
Bei der ersten Entbindung war nur mein Mann dabei.
Worüber ich echt frph war.

Und bei der zweiten war mein Mann und meine beste Freundin bei mir.
 
Klar will jeder seinen Mann dabei haben.
Würde ich auch wollen!
Eine Studie hat allerdings herausgefunden: Viele Frauen sagen nach der Entbindung, sie wünschen ihr Mann wäre nicht dabei gewesen, da sie sich zu sehr auf ihren mann konzentriert und sich um ihn sorgen macht, dass er das nicht verkraftet, wie sie rumschreien :)
Aber wie gesagt, nur ne Studie. Ich finde es immer noch besser, wenn der Mann dabei ist. Dann hat man Unterstützung!
 
also mein freund war bei der entbindung dabei und ich bin froh darüber.. das hat mir sicherheit und kraft gegeben. und erotisch findet er mich auch noch :)


Euer Carlinchen :a0462
 
Werbung:
Also ich glaube, sollte ich irgendwann einmal Kinder kriegen, sollte mein Partner bei der Geburt dabei sein! Er war schließlich dann (wahrscheinlich) auch bei der Zeugung anwesend, warum also nicht auch bei der Entbindung? :wink:
 
Zurück
Oben