magenschmerzen!

Melly

Well-Known Member
Registriert
21 Februar 2007
Beiträge
226
Ort
Leipzig
Ich habe seit neuem immer solche schlimmen magenschmerzen, und jetzt habe ich gehört, dass süßstoff bauch schmerzen verursachen kann, wenn man zu viel trinkt. Das problem ist, ich trinke jeden tag 2 kannen kamilletee. in einer kanne passen immer 1 liter rein und dazu nehme ich 10 süßstoff. und da das ich ja 2 kannen am tag drinke, sind das 20 süßstoff. meint ihr, dass meine magensch merzen daher kommen könnten, denn sie kommen nur zu abends. was sagt ihr zu süßstoff, kennt sich da jemand aus?
 
Werbung:
Melly, ich glaube dass ist wirklich zu viel Süßstoff!
Wenn schon Zucker in den Tee, dann höchstens 2 Tabletten auf 1 Liter Tee. Versuchs mal.
20 Tabletten sind echt viiiiiiel zu viel.
 
Hallo Melly,

Süßstoff ist in so großen Mengen wirklich nicht gesund.

Eigentlich ist da so ein Zusatz drin, der auch abführend wirkt.

Du solltest mal probieren weniger zu nehmen, dann gehen deine Magenbeschwerden bestimmt weg.
 
danke. ich habe heute kein süßstoff genommen, und soll ich dir mal was sagen, ich hatte heute keinerlei magenproblem. vielleicht ist das nur zufall, aber vielleicht liegt das wirklich daran. wegen dem süßstoff.
 
huhu! 8)

ich würde an deiner stelle wirklich mal aufhören so viel süßstoff zu nehmen.
ich kann jetzt nicht sagen ob es wirklich davon kommt aber ich kann es mir schon vorstellen.
versuch einfach mal ein paar tage kein süßstoff zu nehmen, vielleicht kannst du ja auch ganz normalen zucker in dein tee machen.
wenn deine bauchschmerzen dann besser werden, dann würde ich echt sagen das es am süßstoff lag.
 
denke ich jetzt auch langsam, denn seit sonntag nehme ich keinen mehr, und mir geht es wunderbar. wenn es aber wieder anfängt, dann gehe ich zum arzt.
 
hallo!
also wen die magenschmerzen wieder anfangen ohne das du süßstoff genommen hast, dann würde ich sagen das du was anderes hast.
wenn du es vielleicht noch einmal mit den magenschmerzen aushalten könntest würde ich sonst einfach mal selber ein test machen.
ich würde nächste woche mal wieder ein tee mit süßstoff trinken und wenn dann die bauchschmerzen wieder kommen dann weißt du das es daher kommt.
einfach mal testen.
:wink:
 
Werbung:
ich teste das nächste woche mal und dann sag ich euch bescheid, ob süßstoff doch so extrem ist und greift den körper an.
 
Zurück
Oben