Magerquark?!

tinchen

Member
Registriert
19 Oktober 2011
Beiträge
14
Hallo Schnuckies,

mein Freund macht Fitness und er hat mir neulich seinen Geheimtipp erzählt... Das er immer Morgens und Abends Magerquark mit Früchten ist... Da Magerquark zu einen der wenigen Nahrungsmittel gehören die mehr Kalorien verbrennen als beinhalten (ein anderes Beispiel ist Weißkohl aber der ist nicht besonders lecker)...

Stimmt das? Also macht es auch Sinn, wenn mein kein Hardcorefitnesstraining macht?

Grüüße,

eure Mara
 
Werbung:

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
533
Kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass es Essen gibt das mehr Kalorien verbraucht als es enthält
 

color-flower

Member
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
5
Das denke ich auch, Palmenmeer. Ich mag Magerquark auch total gerne und probiere ihn immer wieder neu aus. Und dass er kalorienarm ist und sich daher bei einer Diät eignet wird wohl auch stimmen.
 

Sonnenblume39

Member
Registriert
28 Juni 2012
Beiträge
12
Also, dass das bei Magerquark der Fall ist hätte ich noch nicht gehört, aber es gibt jedenfalls Lebensmittel, die beim Verdauen mehr Kalorien verbrennen als sie selbst besitzen, die haben so genannte negative Kalorien . Gurken sind so ein typisches Beispiel oder andere Obst und Gemüsesorten: Wassermelone, Tomate, Grapefruit, Karotte, Apfel und noch weitere. Es ist daher ratsam bei Diäten diese Lebensmittel vermehr zu konsumieren. Da Magerquark kaum kcal aber viel Eiweiß enthält kann ich mir schon vorstellen, dass er sich gut mit diesen Obst und GEmüsesorten kombinieren lässt und somit einigermaßen satt und schlank macht.
 

Ramona74

New Member
Registriert
16 Juli 2012
Beiträge
1
Hi Tinchen,

Also ob Du damit mehr Kalorien verbrauchst als der Quark hat das bezweifel ich auch aber um den Quark geschmacklich lecker zu gestalten kannst Du einfach Eiweißpulver einrühren;)
Die gibts in vielen guten Geschmäckern.Ich selber nehme am liebsten Kirsch-Joghurt:D
Einfach mal probieren und wenns net schmeckt,der Freund ist bestimmt glücklich

Liebe Grüße
 

karmenausb

Member
Registriert
16 Juli 2012
Beiträge
8
Ich verstehe das auch nicht ganz. Wie soll den Quark Kalorien verbrennen?? Aber leckerer als Kohl ist er in jedem Fall :)
 
Werbung:

susisorglos

New Member
Registriert
1 August 2012
Beiträge
1
In Magerquark ist ein Eiweiss was länger abgebaut wird als das Eiweiss was zum Beispiel in Proteinpulver ist. Deshalb ist es vor allem ratsam es vor dem Schlafen gehen zu konsumieren, weil der Körper dann länger mit Eiweiss versorgt ist ; )
 
Oben