"Morgen darf ich essen was ich will"

helga_79

Member
Registriert
25 Februar 2013
Beiträge
5
Ich habe ein tolles neues Buch entdeckt - Bernhard Ludwig - "Morgen darf ich essen was ich will"
Tolle Ernährungsumstellung, wo man auch ein paar Kilos los wird.
Kennt Ihr das Buch? Habt ihr da Erfahrung gemacht? Oder kennt ihr Jemanden, der es versucht hat?

Bin am überlegen, es zu versuchen!
 
Werbung:
noch nie gehört - aber das Motto gehört auch zu meinem Konzept. die Woche über vernünftig und gesund ernähren. Am Wochenende kann dann ruhig mal ne Pizza oder Schoki gegessen werden. Sport darf natürlich auch nicht fehlen und viel trinken ist sehr sehr wichtig.
 
aber vielleicht hole ich mir das Buch mal - wollte eh mal wieder was neues lesen. Und vielleicht bringt es mir ja neue Erkenntnisse.
 
hmm haste schon erfahrungen damit gemacht?? also interessant klingt es aufjedenfall, aber ob das auch so hin haut?!
 
Ich kenne das Buch zwar nicht, hört sich aber interessant an.
Ich achte unter der Woche immer sehr auf meine Ernährung, dafür kann ich dann am Wochenende auch mal richtig reinhauen :)
 
Ich habe davon auch nicht gehört, aber es ist wichtig, dass man nicht zu extrem wird, egal um was es sich handelt, Gleichgewicht+Abwechslung fine ich eine gute Kombination auch wenn es sich um Ernährung, bzw. Kochen handelt.
 
ich hoffe jetzt nicht, dass hier eine Diät empfohlen wird, in der man wenig isst, und an einem Tag essen darf, was man will - ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das viel bringen wird...eine durchgehend konstante gesunde Ernährung ist der Schlüssel zum Erfolg...ein Buch kann zwar Hilfestellungen geben, aber wer sich bewusst mit Ernährung auseinandersetzt, schafft das Abnehmen auch ohne Buch...
 
Da stimme ich dir voll zu. Der Sinn dahinter muss ja sein, dass man die neue Essgewohnheit verinnerlicht.
Alles andere ist ja dann nur Zwang, man sollte aber gar nicht den Druck haben irgendetwas anders zu machen. Die gesunde und ausgewogene Ernährung muss die alte ungesunde ersetzen. Das sollte dann vollkommen natürlich sein. Das sollte das Ziel sein. Nicht kurzfristig irgendwas abzunehmen sondern seine Ernährung umzustellen.
 
Werbung:
Ich habe ein tolles neues Buch entdeckt - Bernhard Ludwig - "Morgen darf ich essen was ich will"
Tolle Ernährungsumstellung, wo man auch ein paar Kilos los wird.
Kennt Ihr das Buch? Habt ihr da Erfahrung gemacht? Oder kennt ihr Jemanden, der es versucht hat?


Bin am überlegen, es zu versuchen!

Dazu braucht man sich kein Buch zu kaufen.
Im ganzen etwas bewusster essen, vielleicht etwas weniger und dazu etwas mehr Bewegung. Das hilft immer.

Was das Buch beschreibt ist das sogenannte Intervallfasten.
Da isst man an den einen Tagen extra wenig und wenns geht total gesund und dann hat man ein zwei tage wo man " essen kann was man will "
Leider führt dieser " Freibrief " bei den meisten unbewusst dazu das sie .. vergangenes / entgangenes aufholen oder schon mal etwas mehr zu sich nehmen, weil ja dann wieder Tage des " hungers " / " Verzichts " kommen.

Es auszuprobieren kann nichts schaden .. aber man kann sich Ratschläge dazzu, Tipps oder Anleitunge ebenso kostenlos aus dem Internet besorgen .. ohne ein Buch zu kaufen.
( sorry lieber Autor ) :)

.
 
Zurück
Oben