Motorrad Führerschein JA oder NEIN

Werbung:
Ich hätte auch zu viel Angst damit zu fahren und Motorradfahrer machen mir auch Angst,wenn ich sehe, was die teilweise für eine Geschwindigkeit draufhaben.
 
Dem schließe ich mich an. Viele scheinen einfach nur krank zu sein.

Mein Freund hat einen normalen Autoführerschein. Käme er auf die Idee (auch wenn er nie drauf käme), Motorrad fahren zu wollen, würde ich ihm das wirklich verbieten, auch wenn ich hier jetzt vllt. von einigen gesteinigt werde.

Aber Motorraffahren ist doch weitaus gefährlicher als mit dem Auto und ich als seine Freundin möchte nicht ständig in Angst leben.
 
also toll finde ich es schon.
ich bin auch schon oft mit meiner freundin mit gefahren.
im sommer ist es herrlich.
man soll ja auch vernünftig fahren und nicht so wie die ganzen "organspender"
in meiner familie haben auch viele den motorrad führerschein nur ich bin am überlegen ob sich das für mich lohnt.
ich möchte ja auch bald kinder und dann möchte ich glaube ich nicht mehr so wirklich fahren.
 
ganz klares ja

ist doch wie alles im leben es gibt vor und nachteile und dinge nur nicht zu machen weil die zu gefährlich sind is quatsch, dann dürfe man nicht mehr aus dem haus oder sonst wo hin^^

das gefühl is toll... und ich mache auch einen ... jeder will mir abraten aber manchmal braucht man was für sich...

allerdings möchtest du bald kinder.... dann würde ich es mir nochmals gut überlegen

meine Tante hatte den Motorradführerschein und dann bekam sie Kinder und seid dem ist sie nie wieder gefahren^^sie sagt wenn die Kinder aus dem Haus und selbstständig sind überlegt sie es sich neu!!!!!!

LG Hühnchen
 
Kinder und Motorrad

naja nur weils "zu gefählich" is würde ich mich nicht abhalten lassen... aber wenn man Kinder hat ist das eine ganz andere Situation man hat nicht nur die Verantwortung für sich sonder auch für sein Kind... und das Motorrad fahren ein Stück weit gefährlicher is wie Auto fahren ist auch klar ...

wenn ich ein kind Hätte das auf mich angewiesen ist würde ich auch nicht mehr Fahren... aber nicht mehr angewiesen heist für mich nicht bis es abgestillt ist... du weist was ich meine?
 
also da man selbst die kontrolle verliert davor hätte ich garkeine angst, das einzige was mir gedanken machen würde sind die anderen auto fahrer.
weil man als motorrad fahrer leicht übersehen wird.
 
Och, das denke ich eigentlich nicht.

Aber wenn man mal ins Schwanken kommt, dürfte es bei einem Motorrad schon schwerer sein, das Gleichgewicht zu halten... ;)

Was ich frech finde, sind aber auch die Fahrer, die sich im Stau dann durchdrängeln... frehcer geht es nicht.
 
Meine Meinung:
Wozu ein schmales Gefährt, wenn man sich nicht an den Autos vorbeidrängeln darf? Das ist nicht schlimm, sofern man die Autofahrer nicht belästigt.
Ich bin früher, bevor ich Kinder hatte, auch mit dem Moped(!) durch die Gegend gefahren, macht wirklich Spaß.
Und, gefährlich ist alles. Auch als ahnungsloser Fußgänger kann man überfahren werden.
Meine Nichte macht gerade den Führerschein fürs Motorrad, sie ist soooo begeistert.
Mit meinem ersten Freund bin ich immer mit dem Motorrad mitgefahren, war super.
 
Was ich euch aber erzählen muss. Klar, war ein Einzelfall bzw. sollte nicht oft vorkommen, aber ich fand das reichlich frech.

Mein Freund und ich standen mit seinem Auto an der Ampel... und was passiert? Ein Mopedfahrer fährt von der Straße aus auf den Fußweg und an uns vorbei. Wo leben wir denn?
 
Werbung:
Ich hätte eher Angst, selber damit zu fahren. Mitfahren würde ich eventuell schon mal wollen, allerdings erstmal schön gemächlich mit 50km/h durch die Stadt :wink:
 
Zurück
Oben