Muskuläre Verspannungen

Werbung:
Werbung:
Welche Methoden sind effektiv bei muskulären Verspannungen im linken Schulterblatt ???
Also ich kenne das leider nur zu gut mit dem linken und sogar rechten Schulterblatt, bei mir kommts meistens von zu viel vorm Laptop sitzen oder wenn ich total verkrampft arbeite. Was mir da persönlich am besten hilft sind ganz banal gesagt sachen die warm sind. Wärmeflasche oder so ein Körnerkissen zum Beispiel. Leg ich mir so 20-30 Minuten drauf und leg mich selber dann auch hin. Danach fühl ich mich etwas lockerer. Was auch hilft, hört sich bisschen komisch an, aber ich nehm dann manchmal einen kleinen Ball, so einen Tennisball von meinem Partner zum Beispiel und stell mich damit gegen die Wand. Also Rücken zur Wand. Ich roll den dann langsam über die stelle die halt wehtut. Wenn ich nen fiesen Punkt dann erwische bleib ich da kurz drauf und atme ruhig weiter. Wenn du jetzt aber zum Beispiel ein Kribbeln im Arm hast oder es zieht, dann würd ichs wahrscheinlich von einem Arzt abklären lasssen, sicher ist sicher.

Zurück
Oben