Nach welcher Zeit heiraten?

Werbung:
Ich bin zwar nicht verheiratet, aber ich denke, dass die Zeit dabei keine Rolle spielt. Denn wenn ich mir schon nach einem Jahr sicher wäre, dass er der Mann ist, mit dem ich mein Leben verbringen möchte, dann würde ich ihn auch nach der kurzen Zeit heiraten.
 
also mein Liebster und ich waren knapp 4 Jahre zusammen bis wir geheiratet haben.
Aber wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätt ich ihn schon viel früher geheiratet!
aber der herr hat sich ja geeziert!
 
also ich bin natürlich auch noch nicht verheiratet, aber ich finde, dass das ganz einfach von jedem menschen verschieden abhängt.. wenn man denkt, oder das gefühl ist, wow,mit dem/der will ich alt werden, dann wird es wohl richtig sein.. und wenn etwas nicht sein soll, dass soll es halt nicht sein, aber das kann man auch nach 5 oder 10 Jahren partnerschaft (unverheiratet) nicht genau wissen..

Zwo, eins, Risiko! :wink:

Euer Carlinchen
 
Bei mir wird es noch einige Zeit dauern.

Ich denke, man sollte es nicht von der Zeit abhängig machen.

Man sollte eher auf die Liebe achten, die man für den Partner verspürt, ABER auch an die allgemeine vor allem finanzielle Situation.

Ich werde z.B. meinen Freund (sofern ich ihn bis dahin noch habe) erst nach meinem Studium heiraten.
Denn vorher habe ich eh genug zu tun... ;)
 
ich kannte meinen mann schon ewig, wobei wir nie viel miteinander zu tun hatten.
bei uns war es so, daß wir uns beide sicher sein wollten, daß der andere der richtige ist, bevor wir zusammen kommen.
wir sind beide christen und haben dann ne gebetszeit gehabt von oktober bis ende januar. am 28. januar sind wir dann zusammen gekommen, und für uns war schon da klar, daß wir heiraten würden.
nachdem wir danns chon die ganze zeit geplant haben, haben wir und dann irgendwann spontan verlobt. wir waren im kino. hochzeitsdatum und alles stand fest und mein mann meinte dann mit mal, mir nen antrag zu machen. war witzig :)
naja, verlobt haben wir uns dann also am 21.3. und geheiratet standesamtlich am 15.10.03 und kirchlich (was für uns eigentlich zählt) am 01.11.03
zusammen gezogen sind wir erst nach der hochzeit.
 
hallo!
also wir sind seit 2,4 jahren zusammen und wollen so in 3 jahren heiraten. :wink:
dass timmt.
jeder muss es für sich selbst entscheiden.
ich liebe mein freund über alles aber zum heiraten fühle ich mich noch zu jung.
 
Wir waren 11 Monate zusammen und haben dann geheiratet. Allerdings war da der große Zwergi schon da :oops: ... allerdings war der nicht der Grund zum Heiraten :)
 
Meinen Ex-Mann habe ich fast auf den Tag genau 9 Monate gekannt und wir haben geheiratet :roll:
Meine Entschuldigung: Ich war damals Jung und vorallem naiv :a040 Die Ehe hat keine 10 Jahre gehalten...und wenn die Kinder nich gewesen wäre, hätte ich mich schon eher getrennt. So hatte ich es mir lange überlegt.
Aber es gibt bestimmt auch Paare die schnell heiraten und für immer und ewig zusammenbleiben....oder sagen wir mal für eine besonders lange Zeit. Ich glaube nich das es da normen gibt wie schnell man nach einem Kennenlernen heiraten soll. :wink:
 
Ich habe meinen Mann 5 Monate und einen Tag gekannt, dann haben wir geheitatet. In diesem Jahr sind wir 20 Jahre glücklich verheiratet.
 
Es kann also klappen, finde ich sehr schön.

Nur bei den meisten ist es wohl nicht der Fall.

Schlimm, wie viele sich verloben und dann eh nicht heiraten, sondern sich wieder trennen.
 
also ich muss agen in unseren bekanntenkreis sind auch glaube ich noch alle zusammen mit dem oder die sie mal geheiratet haben.
meine eltern sind auch jetzt schon 28 jahre verheiratet.
 
Werbung:
Ich habe eh das Gefühl, dass es früher eben einfach anders war.

heutzutage ist es doch längst nicht mehr so.

Meine Eltern sind auch schon über 25 Jahre verheiratet. Aber dass sowas passiert, dürfte mittlerweile echt selten sein.
 
Zurück
Oben