Nach welcher Zeit heiraten?

ja aber wo ich grade so dadrüber nachdenke ist mir aufgefallen das die etwas älteren leute fast alle noch zusammen sind und bei den jüngeren ist es oft so das sie sich scheiden lassen.
:roll:
 
Werbung:
Eben, das meine ich ja.

Und soweit ich weiß, hatten meine Eltern vorher auch keine anderen partner.

Und wie häufig tritt das heutzutage noch auf?

Deshalb bin ich ganz froh und stolz, dass ich meinen Freund und somit gerade mal meine 2. Beziehung schon seit 1 3/4 Jahren aushalte :wink:
 
Das wäre in der Tat wirklich sehr interessant.

Aber allein5 Jahre würden ja heutzutage schon reichen. 5 Jahre sind immerhin auch schon gaaaanz schööön vieeel :lol: :D
 
Ja, meine Eltern sind mittlerweile auch schon 37 Jahre verheiratet.
Aber mein Cousin ist mal ein anderes krasses Beispiel. Er war mit seiner Freundin damals 20 Jahre zusammen ohne Trauschein. Dann haben sie geheiratet und zwei Jahre später waren sie dann geschieden.

Hi hi. Oh mein Gott, in 50 Jahren bin ich ja dann 77
 
50 jahre später... oh nein ich möchte garnicht dran denken...
ohh das war ja wirklich ein krasses beispiel.
20 jahre ohne ehe und dann heiraten und sich dann trennen.
 
Und soweit ich weiß, hatten meine Eltern vorher auch keine anderen partner.

Es ist meistens so. Die die sich durch die gegen bum... lassen sich eher scheiden, als die, die Wert auf Genügsamkeit und Treue legen.
Bei Menschen die sich selbst nicht so wichtig nehmen und auch mal zurückstecken können(gegenseitiges Verständnis und Geduld) bei denen dauert eine Ehe eben länger oder bis zum Tod.
Bei den anderen ist es ein vergeudetes Leben. Langfristiges Glück findet man nicht durch mal hier und mal da und mal dort.
 
Claudia schrieb:
Aber mein Cousin ist mal ein anderes krasses Beispiel. Er war mit seiner Freundin damals 20 Jahre zusammen ohne Trauschein. Dann haben sie geheiratet und zwei Jahre später waren sie dann geschieden.

Das hört man oft. Davon kenn ich auch auf Anhieb zwei Fälle.

Ich denke, man darf auch nicht vergessen, dass es früher sehr viel schwerer war, sich zu trennen, vor allem für die Frau (Gesellschaftlicher Druck, Probleme sich allein finanziell abzusichern...)
Da kenn ich viele, die lieber nur noch nebeneinander gelebt haben, statt sich zu trennen.

Heute ist das einfacher, auch dadurch, dass es "gesellschaftsfähiger" ist, Frauen auch gut allein zurecht kommen und man heute oft nicht mehr bereit ist, dieses "nebeneinanderherleben" zu akzeptieren.
 
daisy schrieb:
Und soweit ich weiß, hatten meine Eltern vorher auch keine anderen partner.

Es ist meistens so. Die die sich durch die gegen bum... lassen sich eher scheiden, als die, die Wert auf Genügsamkeit und Treue legen.
Bei Menschen die sich selbst nicht so wichtig nehmen und auch mal zurückstecken können(gegenseitiges Verständnis und Geduld) bei denen dauert eine Ehe eben länger oder bis zum Tod.
Bei den anderen ist es ein vergeudetes Leben. Langfristiges Glück findet man nicht durch mal hier und mal da und mal dort.

Da gebe ich dir Recht.

Mir wären meine Zeit und mein Leben auch viel zu kostbar, als dass ich mir denke "Och, ein Partnerwechsel wäre auch mal wieder angebracht!".

Nein, mit dem Gedanken könnte ich mich auch gar nicht anfreunden. Sowas bezeichne ich auch herlich gesagt schon as Schlampendasein (sowohl Frauen als auch Männer, aber wer weiß, wie man das bei denen nennt).

Und wenn jemand sagt "Wie kannst du nur so lange deinen Partner haben, such dir doch mal einen neuen!", dann haben diejenigen eh nie Grips im Hirn... (welches Hirn?)
 
Nunja... na gut, so in etwa könnte man das wohl bezeichnen. Aber "Schlampe" hört sich ja schon sehr abwertend an und "geiler Hengst"... da fehlt noch das i-Tüpfelchen ;)

Auf jeden Fall finde ich diese ständigen Partnerwechsel nicht gut und dass man blöd angemacht wird, wenn man gerade mal den 2. Freund im jungen Alter oder so hat und auch keinen anderen mehr will.
 
ich finde es uch schöner nur ein freund zu haben bzw wenige feste und dafür lange oder immer :wink:
die ganzen leute die rumprahlen mit wievielen sie schon was hatten.
ach wenn wir es wollen könnten wir es auch aber ich finds eklig.
jeden tag n´ anderen. nähhh.
 
Wir haben nach reichlich 3 Jahren geheiratet. Vor hatten wir's eigentlich nicht, aber unser Steuerberater meinte, das sei günstiger - und eigentlich isses auch ganz nett so. 8)


Was dieses "die hatte schon viele Männer" - "jener hatte schon viele Freundinnen" (oder auch nicht) angeht: mir isses wurscht. Ich würde nicht pauschal daran festmachen wollen, wer was "taugt" oder wer treu bzw. untreu ist in der Zukunft. Jeder Mensch ist anders, lernt und macht unterschiedliche Erfahrungen auf unterschiedlichen Wegen. Das ist auch gut so. Wären wir alle gleich, würden sich Lernprozesse (dazu zähle ich auch Beziehungsversuche) erübrigen - wäre das nicht langweilig?

Wozu immer bewerten, ob jemand "gut" ist und alles richtig macht oder nicht? Ist doch Käse!
 
Ist schon klar, dass man es nicht daran festmachen sollte.
Immerhin ist meine Schwester auch bald 26 und hat bereits min. ihren 5. Freund.

Und das auch nur, weil z.B. bei ihrem letzten einfach irgendwann die Liebe weg war.

Und bei dem davor hatte sie dann irgendwann einfach einen anderen kennengelernt und in solch einer Situation weiß man ja dann sicherlich eh nicht weiter.
Daraufhin ist sie dann auch zu ihrem Ex-Freund nach England gezogen.

Sie prahlt ja auch nicht damit rum oder findet es toll.

Aber es gibt eben genügend, die es scheinbar toll finden und wenn mir jemand sagt, ich solle doch einfach noch rumprobieren und wild durch die Gegen poppen.
Nunja, da kann dann einfach irgendwas nicht stimmen bei diesen Leuten.

Und einer, der mir das mal sagte, war schon um die Mitte 20 und da finde ich es einfach nur noch peinlich.
 
Werbung:
Heiraten

Ich als "alte Tante" kann nur sagen, hört auf euer Herz.
Eine Garantie hat man sowieso nie.
Bei manchen klappt es nach kurzer Zeiz wunderbar, andere sind vorher ewig zusammen und dann trennen sie sich dann nach kurzer Ehe doch. Mein Tipp genießt jeden Tag den ihr zusammen seit. egal ob mit oder ohne Trauschein. Es dauert eh so lange wie es dauert.
Und macht euch nicht so'n Stress.
 
Zurück
Oben