Nasenkorrektur

Werbung:
Das ist ja Schade,

ich würde Dir wirklich gerne helfen, aber wie??
Ich bin genau so ratlos wie Du.
:?
Schminkst Du Dich eigendlich? Betone doch Deine Augen etwas kräftiger und lächel permanat. Das lenkt dann vielleicht auch ein bischen von der Nase ab.

Da hilft wirklich nur ein ausgeprägtes Selbstbewustsein. Stehe darüber. Du bist doch ein ganz liebenswürdieges Menschenkind
und diejeniegen, die mit deinem "kleinen" Makel nicht zu recht kommen tun mir einfach nur leid, weil das extrem oberflächliche
Leute sind.
Und wenn die Kinder untereinander lästern, dann weißt Du das da im Elternhaus auch nicht alles stimmen kann, weil die Eltern den Kindern nicht beigebracht haben, das es eben Menschen gibt die anders aussehen und trotzdem wertvolle Menschen sind.
Ich habe meine 14-jährige Tochter mal gefragt ob ihr schon mal aufgefallen ist, das jemand einen Spalt in der Nase hat.
"Klar" ,sagt sie ," es gibt ganz viele und manche haben auch ein gepaltenes Kinn, wieso ist das wichtig?"
Ne, das ist eben nicht wichtig , meine 14-jährige hat das erkannt.
Die sollten sich mal alle ein Beispiel an einen pupatierenden Teenager nehmen.

Kopf hoch, stell Dich jeden Morgen vor den Spiegel und sage Dir selber -Ich bin schön und meine Nase gehört zu mir.
Ich drück Dich. Oma Charlotte
 
so wie ich das verstanden habe, arbeitest Du in einem Kindergarten oder in einer Schule oder in einem Hort ?
Weil Du schreibst, dass Dich die Kinder hänseln?


Genau.
 
Hallo Oma Charlotte,

Das ist ja Schade, ich würde Dir wirklich gerne helfen, aber wie??
Ich bin genau so ratlos wie Du.

Aber du hast mir doch schon sehr geholfen mit deinen Sprüchen. Diese haben mich schon ein bisschen selbstbewusster gemacht. Ich warte schon darauf, mal direkt von einem Kind angesprochen zu werden und wenns dann passt, dann würde ich gerne den Spruch: "Was glaubst du, was mich das gekostet hat?" bringen.

Schminkst Du Dich eigendlich? Betone doch Deine Augen etwas kräftiger und lächel permanat. Das lenkt dann vielleicht auch ein bischen von der Nase ab.
Ich kann meine Augen nicht so schminken, da ich da ständig dran rumfuchtele (bin etwas nervös). Außerdem trage ich eine Brille. Vielleicht sollte ich mir eine ganz auffällige besorgen?
Lächeln geht leider auch nicht, da ich ein sehr ernster Typ bin (auch darüber haben sich die Kids schon beschwert, dass ich noch nie gelacht hätte, ob ich das überhaupt könnte? Andere Kolleginnen würden ja auch mal einen Witz erzählen...).

Da hilft wirklich nur ein ausgeprägtes Selbstbewustsein.
Das habe ich nun leider überhaupt nicht und was ich davon mal hatte, ist mir entschwunden.

Stehe darüber. Du bist doch ein ganz liebenswürdieges Menschenkind
Oh danke, das scheinst du aber auch zu sein mit deiner Anteilnahme! :D

und diejeniegen, die mit deinem "kleinen" Makel nicht zu recht kommen tun mir einfach nur leid, weil das extrem oberflächliche
Leute sind.

Naja, die sind halt in der Pubertät.

Und wenn die Kinder untereinander lästern, dann weißt Du das da im Elternhaus auch nicht alles stimmen kann, weil die Eltern den Kindern nicht beigebracht haben, das es eben Menschen gibt die anders aussehen und trotzdem wertvolle Menschen sind.
Ja, stimmt.

Ich habe meine 14-jährige Tochter mal gefragt ob ihr schon mal aufgefallen ist, das jemand einen Spalt in der Nase hat.
"Klar" ,sagt sie ," es gibt ganz viele und manche haben auch ein gepaltenes Kinn, wieso ist das wichtig?"
Ne, das ist eben nicht wichtig , meine 14-jährige hat das erkannt.
Die sollten sich mal alle ein Beispiel an einen pupatierenden Teenager nehmen.

Ja, da hast du Recht. Es ist aber auch nicht so, dass da alle Kids mitmachen, eigentlich sind es nur wenige und auch nur phasenweise, aber es ist dann halt schon sehr verletzend für mich.

Kopf hoch, stell Dich jeden Morgen vor den Spiegel und sage Dir selber -Ich bin schön und meine Nase gehört zu mir.
Ich glaube, das schaffe ich nicht. Ich suche noch weiter nach einer Lösung und wenns immer schlimmer wird oder mir immer mehr ausmacht, dann muss halt doch die OP her.

Ich drück Dich. Oma Charlotte
Ich dich ebenso. Angy
 
Entschuldige bitte Angy,
als ich eben Deinen Beitrag gelesen habe mußte ich doch ein wenig schmunzeln.
Genauso habe ich mir Dich vorgestellt. Ernster Typ mit Brille.
Fehlt nur noch der Dutt.
:D :D :D
Sei nicht böse bitte. Wir üben jetzt Dein Selbstbewustsein.
Das mit der auffälligen Brille ist doch schon mal eine tolle Idee.
Und immer streng gucken, das macht auf die dauer häßliche Falten.
Denke immer daran.
Wie trägst Du Deine Haare ? Welche Haarfarbe hast Du ?
Mit Farbe kann man ganz wunderbar seinen Typ verändern und kommt dann auch schon etwas fröhlicher rüber.
Ziehe fröhliche Kleidung an. Bist Du eher Rock -oder Hosentyp?
( Ich möchte doch nicht hoffen, das Du mit strengen Kostümen auf die Arbeit gehst)
Warte auf Antwort. Und dann machen wir eiter.
Ich drück Dich. Oma Charlotte
 
Hallo Oma Charlotte,

nein, einen Dutt trage ich nicht. Ich habe eine Unfarbe als Haarfarbe, Straßenköterblond (so heißt das "offiziell"). Früher habe ich immer gefärbt: rot, lila schwarz oder gebleicht: wasserstoffblond. Letzteres war sehr auffällig, ja.

Und immer streng gucken, das macht auf die dauer häßliche Falten.
Denke immer daran.

Schon zu spät, die habe ich schon sehr früh bekommen ... werde zwar immer noch 10 Jahre jünger geschätzt, aber früher waren es immer 15 Jahre ...
Ja, diese wirklich tiefen Falten zwischen Mund und - Nase machen mir auch sehr zu schaffen, hab doch schon ernsthaft an ein Lifting gedacht, bevor die Kids auch noch damit anfangen. Auch da hab ich schon versucht, Make-up reinzuschmieren, aber das blöde Zeug trägt ja kein bisschen auf. Vielleicht besorge ich mir jetzt mal das Make-up für über 60-Jährige (habe ich auch schon ausprobiert, merkte aber keinen Unterschied). Ach ja, zum Thema schminken nochmal: Ich gehe NIEMALS ohne Make-up aus dem Haus. Damit versuche ich das Problem mit der Nase zumindest minimal zu reduzieren. Wenn meine Nase wenigstens "schön" geschminkt ist, also insgesamt unauffälliger und mattiert, das nützt glaube ich schon ein bisschen was.

Wie trägst Du Deine Haare ? Welche Haarfarbe hast Du ?
Mit Farbe kann man ganz wunderbar seinen Typ verändern und kommt dann auch schon etwas fröhlicher rüber.

Früher habe ich mich, wie schon erwähnt, permanent verändert, was Farbe und Haarschnitt angeht. Jetzt bin ich da sehr nachlässig mit. Ich gehe auch gerade einmal im Jahr zum Friseur. Trage meine Haare mittellang alle gleich lang, Mittelscheitel. Halt so ein stinknormaler langweiliger Haarschnitt. Aber ich habe eben mittlerweile große Angst vor Veränderung - auch darüber könnte man sich lustig machen. Und es fällt eben so auf und ich muss mich ja täglich im Job den Kids präsentieren. Da will ich mich am liebsten immer verstecken.

Ziehe fröhliche Kleidung an. Bist Du eher Rock -oder Hosentyp?
( Ich möchte doch nicht hoffen, das Du mit strengen Kostümen auf die Arbeit gehst)

Nein, nein, Kostüme würde ich nie tragen!!! Ich ziehe immer Jeans an, dazu ein Shirt oder eine Tunika. Habe einen extrem jugendlichen Stil. Auch ziehe ich mich schon lange nicht mehr schwarz an, was ich jahrelang gemacht habe. Jetzt trage ich ganz viele verschiedene Farben, im Sommer jetzt gerne weiß und eben immer blaue Jeans. Auch was die Klamotten angeht, gibts manchmal Kommentare, den Kids fällt halt jede Kleinigkeit auf, wenn mal etwas nicht perfekt sitzt oder so.

Vermutlich wirke ich auf dich regelrecht hysterisch mit all meinen Unsicherheiten. Früher war ich da ganz anders, aber seitdem ich arbeite und täglich diesen traktierenden Blicken ausgesetzt bin, ist es halt etwas schwierig geworden ...

auf bald! Angy
 
Ach Süße nun laß mal den Kopf nicht hängen das bekommen wir schon wieder hin.
Du brauchst eindeutig mehr Selbstbewustsein. Findest Du denn garnichts an dir schön?
Fang doch mal damit an. Und dazu gehört auch deine innere Schönheit.
So ein trauriges Menschenkind wie Dich darf es doch gar nicht geben.
Man Du hast doch eigendlich einen tollen Job. Das muß doch tierischen Spaß machen.
Hast Du bestimmte Talente oder Fähigkeiten mit denen Du Punkten kannst?

Aussehen alleine kann es doch nicht sein?
 
Ach Süße nun laß mal den Kopf nicht hängen das bekommen wir schon wieder hin.
Danke, dass du dir so viele Gedanken um mich machst.

Du brauchst eindeutig mehr Selbstbewustsein. Findest Du denn garnichts an dir schön?
Doch, dass ich recht dünn bin. Würde gerne noch ein bisschen abnehmen, aber das schaffe ich nicht, da ich dann nicht mehr arbeiten kann, so ganz ohne Kraft. Aber mit meinem Körper bin ich schon recht zufrieden. Da will ich jetzt gar nicht mit irgendwelchen Kleinigkeiten anfangen.
Früher haben mir so Äußerlichkeiten kaum etwas bedeutet, aber seitdem ich täglich regelrecht unter Beschuss stehe, hat sich das halt geändert. Was kann ich denn dafür, wenn die Kids mich wirklich in jeder Sekunde beobachten und dabei auf wirklich alles achten, ständig auf der Suche nach etwas, was sie belustigen könnte.

Fang doch mal damit an. Und dazu gehört auch deine innere Schönheit.
Was ist das?

So ein trauriges Menschenkind wie Dich darf es doch gar nicht geben.
Du weißt nicht, wie Recht du damit hast.

Man Du hast doch eigendlich einen tollen Job. Das muß doch tierischen Spaß machen.
Ja, manchmal, mit den älteren Jugendlichen, die ihre Pubertät weitgehend überwunden haben und sowas nicht mehr nötig haben.

Hast Du bestimmte Talente oder Fähigkeiten mit denen Du Punkten kannst?
Ich kann recht gut strukturieren und über etwas den Überblick finden. Naja und da gibts schon auch einige Jugendliche, die mich schätzen und sogar mögen - fast ausschließlich Mädels. Die Probleme gibts fast ausschließlich mit den Jungs. Ich glaube, es hat sich auch noch nie ein Mädchen über meine Nase lustig gemacht, zumindest nicht so, dass ich es mitbekommen habe (vielleicht machen die es aber hinter meinem Rücken, Frauen sind ja subtiler). Komisch, dass sich gerade die Jungs über so eine Äußerlichkeit lustig machen, wo man doch annimmt, dass das Aussehen für Mädchen eine viel größere Rolle spielt. Aber wer weiß, was da hinter meinem Rücken getuschelt wird ...

Aussehen alleine kann es doch nicht sein?
Ja, wie gesagt, war mir das Aussehen eigentlich immer nicht soooo wichtig und früher habe ich selbst auch nie über meine Nase nachgedacht, wurde auch als Kind nicht gehänselt deshalb - außer von meinen Geschwistern. Aber es ist halt so, dass ich mich täglich den Kids präsentieren muss und was die sehen, sind eben erst mal die Äußerlichkeiten.

Angy
 
Das heißt einfach, dass ich meine Figur so ganz okay finde (45 Kilo, 165 cm), aber wenn ich 43 Kilo wiegen würde, dann wäre ich noch zufriedener.
 
Das ist jetzt nicht Dein ernst.

Das heißt einfach, dass ich meine Figur so ganz okay finde (45 Kilo, 165 cm), aber wenn ich 43 Kilo wiegen würde, dann wäre ich noch zufriedener.

43 Kilo ???????????????????????????????????????????????????

Du bist nicht vielleicht ein " wenig" magersüchtig???????????????? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
 
- Laut Aussage wiegst Du bei einer Körpergröße von 165cm nur 45kg. Lies mal meinen Beitrag zu "BMI-Körperindex ..." , Du hast massives UNTERgewicht!!!

- Du bist eine 32jährige (Laut profil ) erwachsene Frau, die sich durch Aussagen von Kindern minderwertig fühlt !!

Deine ganzen Aussagen lassen mich ängstlich der Meinung sein, dass Du ein Problem mit DIR SELBST hast ... Du kannst Dich anscheinend nicht so akzeptieren, wie DU bist!
Probleme, die nicht verarbeitet oder bewußt gemacht werden, zeigen sich in körperlicher Abmagerung!
Das bedarf professioneller Hilfe!!
Das meine ich ernst, ich weiß von ich rede!!
Meine Schwester hatte ein ähnlich schweres Problem.

BITTE nimm das nicht auf die leichte Schulter!!

mitfühlende Gedanken
Callidwen
 
@Oma Charlotte und Callidwen

Ich weiß, dass ich offiziell Untergewicht habe, aber so fühle ich mich nun mal einigermaßen wohl, irgendwie so leicht schwebend und dennoch gibt es noch etwas Fett an meinem Körper, das ich gerne loswerden will.

Es ist doch gut, wenn einem etwas an einem selbst gefällt, oder? Und mein Körper gefällt mir so eben ganz gut.

Ich habe auch bereits Hilfe (in einer anderen psychischen Sache) in Anspruch genonmmen und ich habe auch schon immer wieder mal Antidepressiva genommen, unter denen ich 5 Kilo (!!!!!) zugenommen habe. Das kann ich gar nicht haben und ich fühlte mich so schwer und bewegungslos. Ich war da wirklich nicht mehr so beweglich und habe mich eben auch nicht so schön schwerelos gefühlt und deshalb ging es mir unter diesen Medikamenten deutlich schlechter, weshalb ich sie abgesetzt habe.

Naja, die Kids haben natürlich auch an meinem Körper manchmal etwas auszusetzen und malen mich als Skelett auf den Tisch. Das macht mir aber überhaupt nichts aus, da ich dann merke, dass sie mich zumindest nicht fett finden.
 
Hallo Angy,

Das mit dem dünn sein wollen kann ich ja irgendwie verstehen.
Wenn auch nicht wirklich nachvollziehbar. ( Ich wäre so gerne etwas dicker)
Du weißt aber schon das du nicht nur am Körper abnimmst???
Dein Gesicht nimmt auch ab, und alle hervortretenden Körperteile z.B. Deine Nase, treten nochmehr hervor. Und das Gesicht wirkt verbrähmt und ausgezehrt.
Also wenn du noch dünner sein willst, dann wirst du bald wie eine " Backpflaume" aussehen. Mit einer Nase im Gesicht die dir schon genug Kummer bereitet. Du hast doch an sich eine Knabenhafte Figur, wirkst doch deshalb schon zierlich. Da mußt Du doch nicht auch noch zum Gerippchen mutieren. Das sich die Kidd's darüber lustig machen stöhrt dich anscheinend nicht.
Aber auch du kommst bald in ein Alter, indem ein --wenig-- Fettgwebe im Gesicht durchaus von Vorteil wäre. Spannt die Haut und läßt Fältchen verschwinden.
Also überlege Dir doch mal was Du eigendlich willst.
:lol:
 
Werbung:
Hallo Oma Charlotte,

du hast dir aber einen schönen Avatar zugelegt!!!!!

Das mit dem dünn sein wollen kann ich ja irgendwie verstehen.
Wenn auch nicht wirklich nachvollziehbar. ( Ich wäre so gerne etwas dicker)

Echt? Das kann ich nicht verstehen. Warum wärst du gerne etwas dicker?????

Du weißt aber schon das du nicht nur am Körper abnimmst???
Dein Gesicht nimmt auch ab, und alle hervortretenden Körperteile z.B. Deine Nase, treten nochmehr hervor.

Ja, das mit der Nase habe ich auch schon gemerkt.

Und das Gesicht wirkt verbrähmt und ausgezehrt.
Ja, ich weiß. Jemand hat mal zu mir gesagt: "Du mit deinem zerknitterten Gesicht." Da war ich erst 28! Und eigentlich haben die meisten Leute "damals" gesagt, ich sehe aus wie 16.

Also wenn du noch dünner sein willst, dann wirst du bald wie eine " Backpflaume" aussehen. Mit einer Nase im Gesicht die dir schon genug Kummer bereitet. Du hast doch an sich eine Knabenhafte Figur, wirkst doch deshalb schon zierlich. Da mußt Du doch nicht auch noch zum Gerippchen mutieren. Das sich die Kidd's darüber lustig machen stöhrt dich anscheinend nicht.
Aber auch du kommst bald in ein Alter, indem ein --wenig-- Fettgwebe im Gesicht durchaus von Vorteil wäre. Spannt die Haut und läßt Fältchen verschwinden.
Also überlege Dir doch mal was Du eigendlich willst.

Ja, du hast ja Recht - eigentlich ...
 
Zurück
Oben