'ne Frage zu der Pillenpause

Epitaph

Well-Known Member
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
635
Ort
Berlin
Hallo Mädels!
Ich mal wieder ...

Ich lese immer wieder, dass man auch während der Pillenpause Geschlechtsverkehr haben kann (ohne schwanger zu werden), steht auch auf den Packungen. Ich traue der Sache nicht so ...

Wie handhabt ihr es in dieser einen Woche?
 
Werbung:
AW: 'ne Frage zu der Pillenpause

Also wenn es auch in dem Beipackzettel steht, würde ich es auch machen. Aber meistens hat man ja in der Zeit auch Blutungen. Da ich seit einigen Jahren eine Minipille nehme und keine Pillenpause habe, also die Pille durchgehend nehme, habe ich keine Blutungen mehr. Man kann zwar auch während der Blutungen miteinander schlafen, aber das ist halt Geschmackssache.
Wenn es euch nicht stört dann nehmt doch vorsichtshalber ein Kondom.

LG Katty
 
AW: 'ne Frage zu der Pillenpause

Also ich habe es auch immer so gehandhabt, dass ich während der Pillenpause Sex hatte und es war kein Problem. Auch der Frauenarzt sagt, dass es unbedenklich ist. Aber: Er sagte auch, dass es die unsicherste Zeit ist, also, dass die potenzielle Gefahr während der Pillenpause am "Höchsten" ist.
Würde mir nicht allzu viele Gedanken machen, wenn du aber 1000% sicher gehen willst, würde ich zusätzlich verhüten.
 
AW: 'ne Frage zu der Pillenpause

Wenn du keinen Einnahmefehler gemacht hast, bist du durch die Pille durchgängig geschützt. Auch in der Pause.
Du darfst die Pause aber keinesfalls verlängern, sonst ist der Schutz auch rückwirkend für die vergangene Pause weg.

Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen und kannst dich entspannen.
 
AW: 'ne Frage zu der Pillenpause

ja da muss ich honeybee zustimmen das ist sicher kein problem wenn du die pille immer genommen hast

ich hätte da aber eine andere frage zum thema


würdet ihr wenn euer partner mehrere wochen nicht da ist die einnahme unterbrechen (also nach ende einer packung) oder ganz normal fortsetzen?
 
AW: 'ne Frage zu der Pillenpause

Ich würde fortsetzen! Ich denke das die ständige Umstellung den Körper ziemlich belasten würde. Weil irgendwann würdest du sie ja wieder einnehmen, wenn dein Freund wieder da ist. Und man ist ja auch nicht gleich mit der ersten Pille wieder geschützt. Laut meiner FÄ ist es auch kein Problem die Pille längere Zeit zu nehmen, falls das dein Problem sein sollte. Da die heutigen Pillen alle viel niedriger dosiert sind, als früher. Und sie hat ja auch einige andere Vorteile. (weniger Pickel, man weiss wann die Regel so ungefähr kommt, weniger Kopfweh-kommt aber auch auf die Pille an, usw.

Warum willst du sie denn zwischendurch absetzen?

LG Katty
 
AW: 'ne Frage zu der Pillenpause

Ja genau, ständiges Absetzen und wieder Anfangen ist sicher nicht gut für den Körper weil die Pille ja den Körper mit den Hormonen total beeinflußt und es immer wieder eine Weile dauert bis sich der Körper wieder normal eingependelt hat.

Und wenn ich sie Absetzen würde ,dann nur bei einer Trennung und einer Pause von vielleicht ein paar Monaten oder so aber nicht von Wochen.
 
AW: 'ne Frage zu der Pillenpause

Danke Mädels! :)
Wahrscheinlich mache ich mir da echt zu viele Gedanken :)

Rätsel, also ich nehme meine Pille ja nicht nur zur Verhütung, sondern auch wegen meiner Haut. Ich habe früher mit meinem Partner eine Fernbeziehung geführt und habe oft abgesetzt und neu angefangen. Wozu drei Monate lang umsonst nehmen?
Das einzige, was ich gemerkt hatte, war halt dass die Haut schlechter wurde, sonst nichts. Dazu muss ich aber sagen, dass ich meinen Zyklus eh gar nicht spüre. Es ist, als ob ich gar keinen hätte :P Trotz Pille habe ich meine Tage oft gar nicht, und wenn dann spüre ich keinerlei Schmerzen und hormonbedingte Stimmungsschwankungen kenne ich auch nicht. Frauen, die da etwas sensibler auf ihren Zyklus reagieren, sollten aber - meiner Meinung nach - nicht einfach so aufhören und neu anfangen.
 
AW: 'ne Frage zu der Pillenpause

Rätsel;28146 schrieb:
naja sie is ja nicht ganz billig ...

Ja kommt auch immer auf die Pille an. Ich teile mir die Kosten mit meinem Freund. Ist ja auch sein Vergnügen :) Und meine Freundin hat mir nen super Tipp gegeben. Ich hab die Pille immer nur für 3 Monate verschrieben bekommen. Aber wenn du gleich ne 6-Monatspackung verschrieben bekommst, spart man echt ne Menge. Und das läppert sich ja auch. Und da man eh nur alle 6 Monate (normaler Weise) auf den Stuhl muss, dürfte die/der Ärztin/Arzt nichts dagegen haben.

LG Katty
 
Werbung:
Zurück
Oben