Neue Studie: Kakao macht schöne Haut

G

Guest

Guest
"In dieser Studie wurden 24 Frauen, im Alter zwischen 18 und 65 Jahren, beobachtet. Über einen Zeitraum von 12 Wochen hinweg trank die eine Hälfte der Probanden eine flavanolreiche Kakaozubereitung, während die Vergleichsgruppe ein Kakaogetränk mit bedeutend niedrigerem Flavanolgehalt genoss. Je höher der Kakaoanteil ist, desto mehr Flavanole sind in der Zubereitung enthalten.
Am Ende der Studie zeigte sich, dass bei den Testpersonen, die viele Flavanole zu sich genommen hatten, eine bedeutend verbesserte Hautfunktion und Hautstruktur festgestellt werden konnte. Es bestand nicht nur eine höhere Resistenz ? also Widerstandsfähigkeit ? gegenüber UV-Strahlung, auch der Feuchtigkeitsgehalt, die Durchblutung und das Erscheinungsbild an sich hatten sich verbessert."

Quelle: http://portal.gmx.net/de/themen/ges...4340-Das-suesse-Geheimnis-der-Schoenheit.html

Das ist doch mal ne gute Nachricht!
 
Werbung:
hallo!
ich mein das kann ja gut sein das bei den genannten 24 personen die haut besser wurde.
aber ich kannmir vorstellen das man dann bestimmt dicker wird wenn man jemand ist der auf die firgur achtet.
jeden tag kakao tinken?
ich weiß nicht, dann ist die haut schön aber dick, oder wie kann man das sehen.
nee dann hab ich lieber ein pickel zu viel als das ich nachher total dock davon werde.
wie lange haben denn diese testpersonen den kakao getrunken und wie viel?
 
Ich denke so, dass kakao dick macht und eine unreine haut verursacht. denn wenn ich zu viel kakao drinke oder esse, dann bekomme ich zum beispiel sehr unreine haut, wie zum beispiel pickel.
Außerdem hat kakao sehr viel kalorien. Aber eins kann ich euch sagen, kakao macht glücklicher. man fühlt sich einfach danach besser und zufriedener. Außer man hat zu viel getrunken, dann bekommt man bauch schmerzen.
 
hallo!
bei mir ist das genau anders wie bei dir.
wenn ich zb schokolade esse dann fühle ich mich hinterher nicht so gut.
ich denke dann immer, "oh nee schon wieder schokolade,
dadrauf hättest du auch verzichten können"
irgendwie habe ich dann ein schlechtes gewissen wenn ich schokolade gegessen habe, daher esse ich es es sehr sehr sehr selten!
 
man sagt ja nur, dass eine frau sich besser fühl, nach schokoladen verzehr. aber ganz erlich, ich fühl mich immer danach beschissen und sage andauernd, oh man ich bin so dick. mein freund kann das schon gar nicht mehr hören. :D wenn ich zu viel esse oder trinke, dann bekomme ich auch immer bauchschmerzen. aber es macht so verdammt süchtig. :cry:
 
Melly schrieb:
man sagt ja nur, dass eine frau sich besser fühl, nach schokoladen verzehr. aber ganz erlich, ich fühl mich immer danach beschissen und sage andauernd, oh man ich bin so dick. mein freund kann das schon gar nicht mehr hören. :D wenn ich zu viel esse oder trinke, dann bekomme ich auch immer bauchschmerzen. aber es macht so verdammt süchtig. :cry:


ja genau so meinte ich das.
bei mir ist das immr mit einer bestimten kakao flasche.
dieser kakao ist einfach zu lecker und wenn wir ihn haben dann muss ich ihn einfach trinken.
und wenn ich ihn getrunken habe dann ist mir irgendwie komisch.
eigentlich sollte ich ihn nicht trinken aber irgendwie tue ich es doch.
:?
 
das kenne ich. der kakao macht süchtig und man kann nicht aufhören bis es alle ist obwohl man schon bauchschmerzen hat. und dann liegt man flach und kann sich nicht mehr rühren.
das kakao eine schöne haut macht, denke ich nicht, denn man bekommt ja eigentlich pickel davon, weil ja zucker drinnen ist und fett.
 
Werbung:
Es geht wohl weniger um Kakao " roh " oder als Trinkpulver sondern um Produkte wie Kakaobutter. Und das kann durchaus stimmen das es für die Haut gut ist.
Es ist ja auch nachgewiesen das Schokolade glücklich macht ...
.
 
Zurück
Oben