Öffentliche

Werbung:
Öffentliche Verkehrsmittel benutze ich nur äußerst selten. Ich fahre lieber mit dem Auto und außerdem haben die ja mittlerweile wirklich Wucherpreise!
Nur zur Uni fahre ich mit der S-Bahn, weil morgens in Suttgart die Hölle los ist.
 
Autofahren

Ich habe einen Führerschein seit ich 19 bin. Da ich wegen meiner Behinderung nur Automatik-Getriebe fahren kann, musste ich noch warten bis ich mir ein eigenes Fahrzeug kaufen konnte. Meine Eltern hatten nur eins mit Schaltgetriebe - welch Glück für Papis Auto.... Als ich endlich ein Auto hatte, "wohnte" ich regelrecht in dem Wagen und bin sehr viel gefahren. Heute hat es sich etwas normalisiert. Ich fahre nur wenn es sein muß.
Allerdings sind öffentliche Verkehrsmittel - besonders Busse - für mich sehr beschwerlich. Die S-Bahn ist für mich einfacher.
 
Nee, Autofahren ist meist bequemer,
Auf Langstrecken ist die Bahn oder das Flugzeug angenehmer.

LG Maricel
 
Ich lese total gerne, wenn ich unterwegs bin. Geht aber beim Autofahren schlecht.
Ausserdem liebe ich öffentliche Verkehrsmittel.
Wo ich auf dem Dorf wohnte, war ein Auto einfach ein muss. Da kommt man sonst ja gar nicht weg.
Hier in Berlin sind die Verkehrsmittel echt toll. Ich laufe 1 min bis zur Strassenbahn und kann damit bis zum Alexanderplatz durchfahren. Oder ich lauf knapp 5 min und bin am Bus. Der ist in 7 min am S+U Bahnhof.
Wenn man natürlich etwas schweres transportieren muss, ist ein Auto natürlich besser.
 
Is doch interessant mit den Öffentlichen zu fahren, ist der Ersatz fürs Lästern im Straßencafe im Sommer, meinte mal meine Freundin. Recht hat sie. 8)
 
Ich oute mich jetzt auch mal: Ich habe keinen Führerschein.
Wie viele habe ich auch mit ca. 17/18 damit angefangen. War auch erst alles ok. Dann ging es plötzlich los, das ich in bestimmten Situationen Panikzustände bekommen habe. Zum Schluß habe ich dann den Führerschein aufgegeben. Mir ist das Thema immer total peinlich. Man wird heute ganz schön blöd angeschaut, wenn man keinen hat.
Vermissen tue ich ihn eigentlich nicht. Mein Mann fährt gerne Auto. Wir fahren zusammen zur Arbeit und der Bus fährt hier (Dorf) jede Stunde in die nächste Stadt. Außerdem fährt sogar ein Bus zu den Arbeitszeiten direkt in die Firma, in der wir arbeiten und zum Feierabend wieder zurück.
Und eigentlich finde ich Busfahren auch ganz ok. Man sieht dabei doch viel mehr von der Umgebung, als wenn man selbst fährt und auf den Verkehr achten muß.

LG
melli
 
Da hast du aber Glück gehabt mit den Verbindungen.
Es gibt leicht mal Stress in der U-Bahn oder S-Bahn, weil da
Leute mitfahren, die kein Benehmen und keine Achtung vor anderen haben.

LG
 
U-Bahn oder S-Bahn gibts bei uns nicht.

Aber in der letzten Zeit wurde ja viel in den Medien berichtet, über Schlägerein usw. Das finde ich schon echt schlimm.
 
Ja, jetzt ist das in den Medien, aber die Probleme gibt es schon
lange. Sicher ist man da nicht, und helfen tut dir auch nur der,
der Courage hat.

LG
 
Wir haben zwar ein Auto, aber ich fahre auch gern mit dem Bus.

Bei uns ist das echt gut geregelt alle Busse fahren in die Stadt.

Alle 20 min fährt einer.
Ich bin dann in 10 min in der Stadt.

Bei uns ist das mit den Parkplätzen echt schlecht und teuer.

Meistens muss ich dann in ein Parkhaus und das ist richtig teuer.

Wenn ich die Parkkosten zum Spritt rechne kann ich auch ganz bequem mit dem Bus fahren da hab ich dann wenigstens denn
Parkstress nicht. Bus kostet hin und zurück 4,-? Parkhaus jede Std 2,-?.

LG

Mausi
 
Werbung:
ich hab zwar ein auto aber da ich in berlin lebe nutze ich unter der woche immer die öffentlichen. geht schneller, keine staus und man lernt viele, nette leute kennen!
 
Zurück
Oben