Onlinebanking

Werbung:
AW: Onlinebanking

Also ich arbeite schon seit Jahren mit Onlinebanking, privat und im Geschäft. Fürs geschäftliche arbeite ich mit der Postbank und Commerzbank zusammen, früher noch Frankf. Sparkasse. Für die letzten beiden Banken gibt es eine Software, nennt sich Starmoney. Die Daten werden per Schlüssekdiskette oder einer Karte(ähnlich wie EC-Karte) und pin verschickt. Bei der Postbank per Tan und pin. Tans natürlich niiieee irgenwo im PC abspeichern, wegen der Sicherheit.
Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht und ich finde es sehr praktisch
 
AW: Onlinebanking

Wir haben auch schon jahrelang Onlinebanking! Privat Comdirekt (früher Postbank), geschäftlich Volksbank - beides klappt prima!

LG
 
AW: Onlinebanking

Ich habe auch schon seit Jahren Onlinebanking und will es nicht missen. Es ist sehr praktisch. Ich bin bei der Sparkasse und da funktioniert es auch mit Tans.
 
AW: Onlinebanking

Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten.
Ich denke, ich werde ein Konto bei comdirekt eröffnen. Da gibt es für Tagesgeld 5% Zinsen, damit kann ich dann meinen "Reichtum" mehren.

Eigentlich sind mir alle Geldangelegenheiten ein Greuel - "wozu brauche ich Geld, wenn ich so eine Plastikkarte besitze", sage ich gerne scherzhaft...!!??
 
AW: Onlinebanking

Mir scheint Onlinebanking immer noch etwas unsicher und ich mache es deshalb noch nicht.
 
onlinebanking ist eine richtig gute sache. es ist eigentlich ziemlich sicher. was soll schon passieren? ich habe auch online banking auf dem iphone, aber da mache ich mir ein wenig sorgen, deswegen speichere ich meine kontonummer darin nicht und trage es lieber immer wieder ein (nach ein paar mal kann man sie ja schließlich auswendig) :)
aber es werden sich schon einige gruselgeschichten über online banking erzählt. zum beispiel:


http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2010-09/online-banking-angriffe
 
Es gibt da diesen bekannten Satz:
"Wenn Du ein Geheimnis hast,gib es niemals in einen Computer ein!"
Und genau deswegen mache ich es nach wie vor auf dem traditionellen Weg. Ausserdem ist mein Banker nicht von schlechten Eltern...hihi! Da ist jeder Besuch nett.
Svantje
 
Also ich mache inzwischen fast alles für meine Bank Online. Bin in Berlin bei der Sparkasse Berlin und damit klappt das alles super! Kann mich da garnicht beklagen und naja online Banking ist einfach gut!
 
Ich nutze Homebanking nur noch, und das schon fast seit 10 Jahren. Angefangen mit den TAN-Listen von der Sparkasse bis jetzt wo man die TAN per SMS auf Handy bekommt. Ich kann mir Banking schon gar nicht mehr anders vorstellen, einen Überweisungsbeleg ausfüllen, neeee lass mal...wenn ich den abgebe zahle ich glaub 50ct für die Bearbeitung...
 
finde dies eine ganz praktische Sache vor allem wenn man keine Zeit hat zur Bank zu gehen um etwas zu Überweisen... wenn ich aber die Zeit habe gehe ich liebe zur Bank weil etwas anzugreifen und mit den eigenen Augen zu sehen hat schon irgendwas an sich...
 
Ich bin bei der Sparkasse und mache auch alle Überweisung per OnlineBanking!!
Meinetwegen kann ruhig einer in mein Konto einbrechen, Geld kann er nirgendswo hin überweisen, denn ich bekomme meine TAN's immer per SMS aufs Handy geschcikt, also eigentlich save!!
 
Anfangs stand ich dem Ganzen etwas skeptisch gegenüber, heute kann ich mir Onlinebanking gar nicht mehr wegdenken!
Nutzen es über Postbank und Sparkasse
 
Werbung:
Zurück
Oben