Parfüm online erstellen ??? Nie wieder...

stefania39

New Member
Registriert
19 Januar 2012
Beiträge
2
Guten Morgen ;-)

Vielleicht hat ja auch schon jemand hier Erfahrung mit dem Unternehmen in Berlin gemacht und kann sich dazu äußern .
Also ich habe mir , nachdem ja so toll dafür geworben wurde , bei MyParfüm einen Duft zusammen gestellt...online...wie es dort beschrieben wird .
Habe mir Zeit genommen , alle Fragen beantwortet und dann meine Lieblingskomponenten gewählt .
Nach 10 Tagen kam dann mein lang ersehnter Duft ...schön verpackt....und.....bääääähhhh...das war ein totaler Flop . Roch sowas von überhaupt nicht nach den Zutaten die ich gewählt hatte...und das für 39,00 € ..30 ml. Ich war stinksauer !! Aber wie sollte das auch funktionieren...ohne Probe zu riechen ?

Meine Kritik , die haben da einen Blog indem man seine Erfahrungen mitteilen kann , wurde natürlich nicht veröffentlicht...nur positives ist dort zu lesen .

Umso glücklicher bin ich ..nun einen SUPER Onlineshop gefunden zu haben , der echt tolle Düfte anbietet und das zu Hammer-Preisen : 100 ml für 17,90 € und die Flakons kann man sogar nachfüllen !!

Ich war echt erstaunt hier 2 Düfte zu bekommen , die es im Handel übergaupt nicht mehr gibt :rolleyes:

Aber auch hier kann man sich den eigenen Duft kreieren , aber gemütlich zu hause ...ohne Vertreter , ohne Berater...man bestellt einfach 10 ml Fläschchen der Düfte die man mag ..und mischt zuhause in Ruhe rum bis es passt .

Das macht echt Spaß und riecht soooo toll....ich liebe Vogue-Cosmetic.de

Wie sehen eure Erfahrungen aus ?

Gruß ,

Stefania ;)
 
Werbung:
Hey Stefania, danke für deinen Erfahrungsaustausch, wenn es darum geht neue Dufte zu probieren, dann gehe ich doch lieber noch zu Douglas Probe riechen solange man nicht übers Internet riechen kann :)...
 
Also bei Düften gehe ich auch lieber in den Shop, es sei denn ich benutze schon seit Jahren dasselbe und weiß wie es riecht. Mir eigene Düfte selber zusammenzustellen habe ich bisher noch nicht ausprobiert, da wäre mir das Risiko auch zu hoch, das die verschiedenen Komponenten nicht zueinander passen..
 
Parfüm über das Internet kaufen ist mir suspekt, so lange ich die Marke undden Geruch des Produkts nicht aus eigener Riecherfahrung kenne...
 
Kann ich mir auch nicht über das Internet vorstellen! Ich muss das vorher riechen!
 
Parfüm über das Internet kaufen ist mir suspekt, so lange ich die Marke undden Geruch des Produkts nicht aus eigener Riecherfahrung kenne...
Bei so zwielichten neuen Onlineshops würde ich auch kein Parfüm bestellen. Ist ja auch immer nicht billig. Und am Ende bekommt man nur Kopien oder gar nix... Bei den Onlineshops von bekannten Parfümerieläden die es auch in echt gibt, wie Parfumdreams finde ich schon dass man da ruhigen gewissens bestellen kann. Ich riech meistens in den richtigen Läden und schau ob mir der Duft gefällt und bestell dann aber online weil das immer viel billiger ist
 
Ich gehe auch vorher zu Douglas rieche mich satt und dann weiß ich ja, welche gut riechen und welche nicht!!
Dann geh ich ins Internet und schaue mir die Preise an und wenns günstiger ist, was in 99% der Fall ist, dann bestelle ich im Inet!! ;)
Mein Ex-Freund wollte mich auch mal mit so einem selbst kreierten Duft überraschen, das war ein ähnlicher Reinfall wie bei dir :D
 
Ich gehöre eher zu den Leuten, sie riechen, fühlen und anfassen wollen. Auch ich würde eher in einem Einkaufszentrum das Parfüm auswählen, als über das Internet, weil ich mir trotz der Beschreibung & der Zutaten nicht vorstellen kann wie so etwas wirklich riecht.
 
Ich rieche selbst eh nicht viel (chronisch Nase zu), da muss ich mich sowieso auf Beschreibungen verlassen. Schaue dann gerne darauf, was andere so gekauft haben. Da sind online-Shops klar im Vorteil :) Amazon hat da die treffsichersten Empfehlungen (generell, nicht nur bei Parfüm). Kaufe dann aber meist das ausgesuchte Parfüm bei Gimahhot, wenn es da gerade im Angebot ist.
 
Ich verbringe regelmässig zeit bei douglas und den testspendern :))) Ich finde das super, mich durch die neueste Duftwelt und kreationen zu riechen!!
 
oh das klingt echt schrecklich :S
also ich hab mir mal Parfum bestellt aber bei Douglas und ich wusste auch wie es riecht :) da kann man dann ja auch nichts falsch machen
 
Also ich fand es anfangs auch komisch, Parfüm im Internet zu bestellen! Konnte mir das gar nicht vorstellen...aber ich finde auch, dass es enorm große Unterschiede zwischen den Online-Parfümerien gibt! Ich habe zum Beispiel auch mal bei Parfumdreams bestellt und fand schon die Verpackung total hässlich!
Dann habe ich Flaconi ausprobiert und war echt überrascht! Erstens mal war das Paket voll schön verpackt und es waren ganz viele Proben dabei und auch noch ein Flyer mit einem Rezept zum Selbermachen einer Haarkur...das fand ich total süß irgendwie! :)
 
Ich rieche auch zu gerne Parfums Probe. Beim Einkaufen gehe ich einfach jedes Mal in meiner Parfumerie vorbei und sprühe mir das neueste auf. so kann man sicher sein, dass man den Traumduft findet. Denn man kann ihn ja den ganzen Tag aufgesprüht auf der Haut tragen. Auc hwenn man ihn auf Papier sprüht oder nur am Flakon riecht, oder bei jemand anderem, ist es nicht das gleiche. Auf der eigenen Haut entwickelt sich nochmal der ganz spezielle Duft aus! So habe ich auch das tolle Parfüm Hypnose in München beim Bummeln entdeckt. Mein totaler Dauerbrenner im moment. Und mein Freund mag ihn auch :)
 
Werbung:
Also ich würde Parfum nur als Refillquasi neu bestellen, d.h. wenn ich es schon mal gekauft habe und es mir dann halt nochmal bestelle. Das ist kein Ding, aber neu niemals. Ich will doch wissen wie ich stink.... äh dufte.
 
Zurück
Oben