Passende Frisur

jey

Well-Known Member
Registriert
27 November 2007
Beiträge
239
Hallo ihr Lieben,
nutze dieses Forum mal wieder, um euch nach eurer Meinung zu fragen:
Ich habe als Teenager sehr kurze Haare, habe sie mir dann Jahre lang wachsen lassen. So wie auf meinem Profilbild sind sie ungefähr zur Zeit.
Ich genieße die langen Haare, allerdings sind sie sehr dünn und hängen oft nur so runter, obwohl sie durchgestuft sind.
Da ich ein relativ langes und schmales Gesicht habe, überlege ich nun, ob ich sie nicht abschneiden soll. Etwas unterhalb des Kinns. Dann haben sie wieder mehr kraft und wellen sich ein bisschen, ich hätte mehr Volumen.
Aber trotzdem, dass ich ja schon jahrelang kurze Haare hatte, trau ich mich nun nicht wirklich. Ich habe Angst, nachher zu Jungenhaft auszusehen, da ich doch relativ harte Gesichtszüge habe. Oder einfach nicht mehr so weiblich, was für mich nicht mehr zu Kleidern passt. Irgendwie bin ich hin un her gerissen.
Auf der einen Seite habe ich das Bedürfnis nach Veränderung, auf der anderen Seite, weiß ich nicht, ob ich es lieber lassen soll, da ich schon sehr zufrieden bin mit meinem Style.

Hoffe auf Tipps.

Grüße
 
Werbung:
AW: Passende Frisur

kurze Haare heisst doch nicht unweiblich, es gibt sehr feminine Kurzhaarfrisuren.
Lass sich beim Friseur beraten. Vorher guck im I-Net Vorschläge an.
Wenn schon kurz, dann was mit pfiffiger Farbe.
Ich versteh schon, dass du sehr vorsichtig bist, ist keine leichte Entscheidung.

LG
 
AW: Passende Frisur

ja, nur die weiblichen kurzhaarfrisuren sehen meist eher langweilig aus.
Von der Farbe her, hab ich eh schon breite blonde Strähnen.
Hab hier ein Beispiel, wie ich es mir vorstellen könnte. Leider weiß ich nicht, wie ich das hochladen kann (der Button geht leider nicht)
Vielleicht hat ja einer von euch eine Ahnung von sowas (Gesichtsform, Haareigenschafte etc.)
 
AW: Passende Frisur

Wie wäre es denn mit einem Bob? Vorne an den Seiten etwas länger, z. B. bis zum Kinn und hinten kurz, so dass der Nacken zu sehen ist.

Dann hast du sie zumindest vorne länger, kriegst mehr Volumen und sieht überhaupt nicht männlich aus.

LG
 
AW: Passende Frisur

...und vielleicht asymmetrisch
ein Bob kann toll aussehen...
 
AW: Passende Frisur

ja eben, die frisur, die ich mir ausgeguckt habe ist ein Bob. Ein etwas längerer, die Haare sind also länger als bis zum Kinn. Asymetrisch finde ich meist nicht so schön, weil es für mich zu tussig aussieht. Bin eher jemand, der eine einfach Frisur braucht.
Also ohne groß glätten oder stylen, einfach einfach.
Der Bob, den ich mir angeschaut habe hat ein gerades Pony, somit sieht mein Gesicht nicht mehr so lang aus.... Wahrscheinlich mache ich es einfach. Aber halt ein riesen Schritt, sich mal so eben 20cm Haare abschneiden zu lassen. Und dann auch noch mit der Angst, dass es einem nicht gefällt.
Hat jemand von euch eine Idee, was für eine Frisur man mit so kurzen Haaren noch machen kann. Bin bald im Urlaub, und da stören sie mich meist. Außer Haarreif fällt mir nichts ein.

Danke euch.
Grüße
 

Anhänge

  • jasmin_weber.jpg
    jasmin_weber.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 6
AW: Passende Frisur

Ja, sieht ein bisschen so aus, wie eine aus GZSZ aber ob die das ist, bin nicht sicher...

Ich könnte mir vorstellen mal den Pony hochzustecken, dann hättest du aber wieder ein etwas längeres Gesicht. Man könnte auch einen kleinen Zopf hinten machen und die haare, die zu kurz sind, dann einfach etwas zerzausen und ins Gesicht fallen lassen. Oder einen Zopf machen und den Pony hochstecken und die seitlichen kürzeren Haare seitlich vom Gesicht runter fallen lassen, so dass sie das Gesicht etwas umranden.

Haarreif oder Dieses Haarband, was so breit ist und aus Stoff. Du kannst auch wieder einen Zopf machen und das Haarband benutzen. Hmm... naja, kurze Haare sind beim Stylen schon schwer, weil man mit denen eben nicht so viel machen kann. Ich glaube, jetzt bin ich mit meiner Fantasie auch am Ende. ;)

LG
 
AW: Passende Frisur

Ja, das ist die aus GZSZ, hab die dort mal gesehen und nach ihr gegoogelt, weil ich die Frisur so cool fand.
Weiß nur net, ob meine Haare das so mitmachen.

Deine Tipps zum Stylen sind gut. Bin noch nicht sicher, ob ich sie dann wirklich noch hinten zusammen stecken kann - muss man sehen.
 
AW: Passende Frisur

Hey, schau doch mal

hier

Lauter Kurzhaarfrisuren - und ganz und gar nicht unweiblich. Am schönsten finde ich übrigens die Frisur von Rhianna. LG
 
AW: Passende Frisur

Danke für eure Hilfen, die Haare sind inzwischen ab (genau eine Woche) und ich bin sehr zufrieden.
Zwar muss ich jetzt immer vorne zwei Strähnen glätten (Naturwellen, das passt einfach nicht) aber ansonsten ist es sehr einfach zu stylen. Bin total happy, dass ich es gemacht habe...
 
AW: Passende Frisur

Hört sich super an! :) Denke ist immer schön, wenn man etwas Neues gewagt hat und hinterher zufrieden ist. Das motiviert ;)
 
AW: Passende Frisur

ich überlege ja auch ständig ob ich meine haare kürzen soll aber was, wenn das danach mal so richtig sch**** aussieht?? diese merkwürdigen frisurenratgeber, wo man ein foto hochladen kann, sind doch auch alles andere als realistisch! :smiley_145
 
Werbung:
Zurück
Oben