Pasta Rezepte

Werbung:
hmmm...also so ein richtiges rezept habe ich leider nicht aber was ich immer sehr lecker finde ist,
wenn man pikze kleinmacht und mit in die soße gibt oder einfach mit käse überbacken.
es reicht auch wenn man es in die mikrowelle stellt :wink:
sonst bin ich leider nicht so der koch spezialist :wink:
 
Mein Favorit ist Käse-Blattspinat-Soße. Ich dünste dafür immer eine kleingehackte Zwiebel an, gebe Blattspinat (tiefgefrorene Pellets) dazu, würze mit etwas Salz, Muskat und weißem Pfeffer, manchmal auch mit 1 - 2 Knoblauchzehen. Wenn alles gegart ist, gebe ich neutralen Frischkäse (geht auch fettarmer) dazu und lasse den gut mit dem Spinat zusammenschmelzen.

Nach Belieben kann noch entweder fein gewürfelter Kochschinken dazu oder (mein Favorit) Meeresfrüchte.


Ebenfalls sehr lecker zu Pasta ist Mangold mit getrockneten Tomaten (die in Öl eingelegten). Dazu nehme ich 2 - 3 von den getrockneten Tomaten, würfle die klein, gebe die in eine Pfanne (das Öl, das da dranhängt, reicht vollkommen aus). Dann eine kleine Zwiebel in feine Ringe schneiden, mit anbruzzeln. Die Mangoldstängel der Länge nach in feine Streifen und dann nochmal quer auf 3 - 5 cm kleinschneiden und mit andünsten. In der Zwischenzeit die Mangoldblätter in feine Streifen schneiden und dazugeben (die müssen nicht so lange garen wie die Stängel). Normalerweise reicht die Feuchtigkeit von den gewaschenen Mangoldblättern aus, im Bedarfsfall noch ein bißchen Wasser zugeben. Mit Salz, etwas Paprikapulver, Pfeffer und ein bißchen Honig abschmecken, wer's gerne mit asiatischem Touch mag, kann noch ein wenig Kreuzkümmel dazugeben.

Wer keine getrockneten Tomaten mag, kann stattdessen auch Cocktailtomaten halbieren und am Schluß dazugeben und kurz mitgaren.
 
Mmh, klingt sehr lecker. Das werde ich ausprobieren.
Vielen Dank manati, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir das ganze Rezept aufzuschreiben
a066.gif
 
Gern geschehen - z. Zt. bin ich auf dem "Neuentdeckungstrip", was gesunde Rezepte angeht. Frag also ruhig, wenn du noch mehr Anregungen brauchst :)


P.S. mein Gatterich ist Pasta-süchtig! :lol:
 
Ja, für neue Anregungen bin ich immer offen, da ich ja leider beim Kochen sehr unkreativ bin :wink:

Hi hi, von Pastasucht könnte man bei mir glaube auch schon sprechen, wenn es nach mir ginge, würde ich mich nur von Pasta ernähren. :D
 
Ich mag auch sehr gern Pasta. Von mir aus jeden Tag.

Pesto

Zutaten :
4 Töpfe Basilikum
2 abgezogene Knoblauchzehen
80 g Parmesankäse
25 g Pinienkerne
1/8 l Olivenöl
Salz
Pfeffer

Die Blätte vom Basilikum abzupfen und mit den Knoblauchzehen
dem Parmesankäse und den Pinienkernen in einem Universalzerkleinerer zerhacken.Das Olivenöl langsam unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.

Schmeckt pervekt zu Nudeln oder Spaghetti.
Und da das Pesto nicht gekocht werden muß, passt es pervekt zum Sommer, denn wer kocht denn da schon so gern.
 
AW: Pasta Rezepte

Also ich habe "nur" ein Rezept für eine Tomatensauce.

Man braucht:
etwas Olivenöl für die Pfanne
1/2 feingehackte Zwiebel
1-2 feingehackte kleine Knoblauchehen
1/2 kleine Möhre, fein gewürfelt
1/2 Selleriestange, fein gewürfelt (wer möchte, ich habe sie immer weggelassen)
250 pürierte Tomaten oder geschälte Tomaten aus der Dose, die man dann in kleinere Würfel schneidet und der Tomatensaft von den geschälten Tomaten kann auch mit verwendet werden
1/4-1/2 EL Tomatenmark
Gewürze: Salz, Pfeffer, Basilikum (entweder frisch zerkleinert oder aus der Gewürzmühle oder auch tiefgefrorenen Basilikum);
wer möchte, kann noch weitere Gewürze hinzufügen, die zu italienischen Gerichten passen würden oder ich mach da noch manchmal etwas (süßen) Paprikapulver rein und Oregano.

Wie gekocht wird:
Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebel und Knoblauch kurz goldbraun anbraten.
Möhre (und Sellerie) dazu geben und ca. 2 Minuten anbraten. Dann Tomaten und das Tomatenmark hinzufügen und ca. 10 Minuten bei mittlerer/niedriger Hitzeköcheln lassen, gelegentlich umrühren (am besten noch die Pfanne mit einem Deckel schließen, weil die Sauce überall hin spritzt!). Danach oder auch schon während der 10 Minuten die Gewürze dazu geben und verrühren. Fertig!

Zum Servieren kann man etwas frisch geriebenen Parmesan drüber streuen, aber ich persönlich lass das z. B. auch weg.

Ich esse die Sauce ganz gerne, würzen kann man auch nach belieben, einfach alles rein was dazu passt und dann schmeckts auch am besten. ;) das Rezept habe ich aus einem Buch nachgekocht aber ohne Selleriestange und mit extra Gewürzen. Deswegen steht da manchmal, dass man z. B. die Selleriestange weglassen kann oder eben noch weitere gewürze (ausser Salz, Pfeffer und Basilikum) hinzufügen kann!

Viel Spaß beim Ausprobieren und ich hoffe es schmeckt euch!
 
AW: Pasta Rezepte

Ohje, ich liebe Pasta, mach ich mir oft;
also hier meine Favoriten:
Lachs-Souce
20g Butter
1 Zwiebel, fein gehackt andämpfen
3 dl Gemüsebouillon
2 dl Rahm dazugießen, ca. 15 min. köcheln
75 g Mascarpone beigeben, heiß werden lassen, Salz & Pfeffer dazu
200 g geräucherter Lachs, zerupft
1 Bund Schnittlauch

Sardinensouce
20g Butter
2 Knoblauchzehen, gepresst
1/2 Dose leine Sardinen (ca. 75g) andämpfen
250g Cherry-Tomaten, halbiert
100g schwarze Oliven, halbiert
1 dl Gemüsebouillon dazugießen, 5 min. köcheln, Salz & Pfeffer
50g Kapernäpfel
1/2 Bund glattblättrige Petersilie

-> ich glaub ich weiß, was ich morgen esse :)
 
AW: Pasta Rezepte

Ich mag eigentlich nur 2 Pasta Rezepte:

1. Spaghetti Bolognese
2. Penne Arrabiata

Die Bolognesesoße mache ich immer selber, kaufe kein Pulver dazu:

Tomatensoße, Oregano, Maggi, ein bisschen Salz, Pfeffer, Paprika, Rinderhachfleisch und Spaghetti brauche ich dazu.
Bei Penne Arrabiata, da bin ich nicht so schlau, die Soße kann man fertig kaufen, und lege nur noch ein bisschen Oregano dazu, Parmesan, und schräg abgeschnittene Röhren Pasta.
 
AW: Pasta Rezepte

wenn es mal schnell gehen soll mache ich einfach Pesto dazu, das mögen wir alle in der Familie. Im Urlaub in der Toskana habe ich gerne mit Meeresfrüchten gegessen, das war lecker, habe es aber noch nicht selber gekocht.
 
AW: Pasta Rezepte

Hallo!

Mein Mann ist ganz begeistert von meiner pasta asciutta obwohl ich sie meiner Meinung nach nicht außergewöhnlich koche.
Außerdem koch ich auch gerne spaghetti carbonara.

Für mich alleine mach ich mir oft Nudeln mit pesto.

lg
dragonia
 
Werbung:
AW: Pasta Rezepte

Was mir gar nie gelingen will: Carbonara Sauce - wie macht ihr das, dass es nicht klumpt, gut schmeckt und ned in Fett ertrinkt?
 
Zurück
Oben