1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Pickerl

Dieses Thema im Forum "Küche und Rezepte" wurde erstellt von Anabell, 20 November 2010.

  1. Anabell

    Anabell Member

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    22
    Kennt vieleicht ihrgend jemand , das Pickerl falls es überhaubt so heißt es ist ein altes rezept und wird zu weinachten gemacht ein paar wochen vorher wird es schicht für schicht zubereitet

    es wird so viel ich weiß mit Rum Weißbrot Kucker Rosinen und Mohn so in einer Art eingelegt ich weiß nicht ob noch einige Zutaten dazu kommen und nicht die reihenfolge wie man das anlegt vieleicht kann mir ihrgend jemannt helfen und kennt dieses alte Rezebt . lg. Anabell
     
  2. Bea123

    Bea123 Member

    Registriert seit:
    3 Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    AW: Pickerl

    Hallo Anabell,

    ich kann dir leider nicht helfen. Hab das Wort Pickerl in Zusammenhang mit einem Weihnachtsrezept auch noch nie gehört. Was du beschreibst hört sich aber lecker an. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der ein Rezept hat? Ich bin nämlich gerade in Backlaune. Hab mich im Internet ein bisschen umgeschaut und mir sogar extra Sachen aus dem Konditoreibedarf bestellt.
     
  3. Anabell

    Anabell Member

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    22
    AW: Pickerl das niemand auf der ganzen Welt kennt

    Ja Schade meine Eltern leben nicht mehr , ansonsten kennt niemand das Pickerl ich weiß jetzt nicht mal ob es genau so heißt aber es schmeckt wirklich lecker . Ich konnte es bei all den vielen Rezepten die es im Internet gibt auch nicht finden . Anscheinend kennt es sonst niemand aber danke Bea . lg. Anabell
     
  4. Gitte P.

    Gitte P. New Member

    Registriert seit:
    8 Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    AW: Pickerl

    Hallo Anabell,

    nicht verzagen... der Kucher heißt "Pickert"

    Google einmal mit diesem Begriff und du erhälst viele verschiedene Rezepte von dem Kuchen, der aus dem Lipperschen Land kommt.

    Viel Spass beim Kochen/Backen. Ich habe diesen Kuchen immer heiß geliebt, aber in Niedersachen gibt es ihn in keiner Bäckerei.

    Gruß Gitte
     
    Margit gefällt das.
  5. Anabell

    Anabell Member

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    22
    AW: Pickerl

    Liebe Gitte für kurz habe ich mich gefreut aber nein das ist er nicht es ist eigentlich kein Kuchen es wird so ihrgentwie angesetzt oder man kann es auch so eine art Tiramesu vergleichen ist aber kein Tiramesu es wird so viel ich noch weiß mit Mohn Zucher Weißbrot Rum vieleicht auch Rosinen in einer Schüssel eingelegt , und es muß dann ich weiß nicht alle paar Tage nachgelegt werden habe es schon versucht aber irgentwie war es nicht gut . SCHADE lg. Anabell
     
  6. Bea123

    Bea123 Member

    Registriert seit:
    3 Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    AW: Pickerl



    Anabell, wie wärs denn, wenn du versucht es auch deinem Gedächnis raus zu machen? Kannst ja einfach mal versuchen und vielleicht findest du die richtigen Zutaten.
     
  7. Anabell

    Anabell Member

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    22
    AW: Pickerl

    Wird wohl am besten sein aber danke liebe Bea Anabell
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden