Pille mit 14?

Werbung:
Nun, wenn sie körperlich dazu reif ist, wäre es mir lieber, als wenn sie mit 14 schwanger werden würde.
Voraussetzung ist natürlich ein ausführliches Gespräch beim FA.

LG
 
Barbara schrieb:
Nun, wenn sie körperlich dazu reif ist, wäre es mir lieber, als wenn sie mit 14 schwanger werden würde.
Voraussetzung ist natürlich ein ausführliches Gespräch beim FA.

LG

So sehe ich das auch, leider gibt es immer noch zu viele Mädchen, die dann ungewollt schwanger werden. Wir waren letztes Jahr in der Nachbarschaft auf einem Polterabend, die Braut war 18, der Bräutigam 17. Das Baby ist mittlerweile da und die Großeltern unterstützen auch das junge Paar, aber die stecken ja noch beide in der Ausbildung.
 
Also ich hatte auch mit 14 schon die Pille, hab aber trotzdem mit Kondom verhütet und da!!! wird man definitiv nicht schwanger.
Die Pille mal vergessen und schon ist es passiert... Vor Krankheiten schützt es aber trotzdem nicht!
 
Danke für eure Antworten. Lieber die Pille mit 14 als mit 15 ein Kind ist auch meine Ansicht, doch hab ich auch bedenken sich schon so früh mit künstlichen Hormonen zu belasten.
 
Also ich hab auch mit 15 mit der Pille angefangen. Gerade Teenager sind dann doch manchmal unvorsichtig oder leichtsinnig. Mit der Pille hat das immer super geklappt, auch weil ich meinen Freund in die Verantwortung gezogen habe, dass er mich daran erinnert.
Mit den Hormonen hatte ich keine Probleme, weil der FA mit natürtlich eine Pille mit sehr wenigen Hormonen verschrieben hatte.
LG
 
ich denke mal das der frauenarzt so sachen wie die beeinflussung der wachstumsvorgänge auch mit einbezieht und dann eine pille mit einer niedrigeren hormondosierung vorzieht.
 
Nö ich find's nicht schädlich.
Die Hormone kriegt man so oder so. Erwachsenwerden ist doch ganz nochmal. Wenn es beschleunigt wird, kriegt man ja keine Schmerzen oder lebensgefährlich Krankheiten. (Meine Definition von"schädlich")
Mag ja sein, dass das für viele nicht akzeptabel ist, aber für mich ist die Sache klar.
 
Ich glaube auch, dass die Pillen heutzutage so niedrig dosiert sind, dass sie nicht wirklich Schaden anrichten können. Eine Schwangerschaft würde einem so jungen Köper viel mehr Kraft kosten!
 
Ich hab die Pille damals schon mit 14 bekommen da ich immer starke Unterleibschmerzen hatte etc. und meine Mama damals meinte das man es dadurch vielleicht etwas einschränken kann.
Es war zwar nicht soviel besser aber dennoch erträglicher.
 
Werbung:
ich habe meine pille schon mit 12 jahren bekommen.hab sehr früh meine periode bekommen und richtig heftige schmerzen dabei gehabt.
mir hat die pille geholfen.heut zu tage finde ich können die mädchen nicht früh genug damit anfangen,aber sie sollten auch richtig aufgeklärt sein.ich finde, das noch viel zu viele kinder, kinder bekommen.und das in der heutigen zeit.ich habe da kein verständniss für.
 
Zurück
Oben