Pille - Valette???

bedde92

New Member
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
3
Hallo,
ich bin Bettina, 15 Jahre alt und habe mich gerade registriert!!!
Und ich habe auch schon mein erstes Problem:
Ich habe ca. 5 Monate die Pille Belara genommen, allerdings nicht als Verhütungsmittel, sondern weil ich meine Periode immer sehr stark hatte. Außerdem hatte ich immer extreme Regelschmerzen, die nur mit Schmerzmitteln wie Novalgin zu bekämpfen waren.
Jetzt habe ich heute ein neues Pillenrezept für die Pille Valette bekommen. Allerdings habe ich jetzt schon in mehreren Foren gelesen, dass man von dieser Pille zwar weniger Regelschmerzen und die Periode nicht mehr so stark hat, sowie eine schönere Haut bekommt - allerdings habe ich auch gelesen, dass man von dieser Pille ca. 3-6 kg zunimmt. Stimmt das wirklich??? Ich habe nämlich von meiner letzten Pille schon enorm zu genommen und wiege bei einer Körpergröße von 1,66m schon 57 kg!!!
Welche Erfahrungen hattet ihr mit der Pille?
Danke für alle Antworten...
Lg Bettina
 
Werbung:
Ich habe auch Valette und das schon seit langen Jahren und ich kann nur sagen, dass ich damit super zufrieden bin und auch nicht durch sie zusammen habe - also keine Angst, jeder reagiert anders drauf.
 
hallo!
also ich nehme schon seit 5 Jahren die Pille Belara und ich habe bis jetzt nicht zugenommen! und meine schwester nimmt die Valette und bei der is auch alles in Ordnung! ich hatte auch immer voll die starke Blutung und heftige Regelschmerzen, bis ich mal zum Arzt gegangen bin! der hat mir geraten das ich die Pille mal drei monate durchnehmen soll, und dann wieder eine pause von sieben tagen machen sollte! seitdem habe ich keine probleme mehr und meine blutung is auch normal!
ich würde aber die ganze sachen vorher mit deinem Frauenarzt abklären bevor du da was machst, den man kann ned jede pille länger durchnehmen!
ICH hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
liebe grüße Moni :)
 
Werbung:
Ich habe damals, als ich mir das erste Mal die Pille geholt habe, meinen Arzt gefragt, wie das mit dem Zunehmen ist. Er meinte, dass man rein von der Pille nicht zunimmt. Nur dass man eventuell mehr Hunger oder Apettit hat oder so. Also liegt es doch auch immer an einem selbst und nicht an der Pille, ob man nun zunimmt oder nicht. Ich nehme seit Jahren die Pille, hab sicher auch ein-zwei Kilo zugenommen, aber ich bin auch gewachsen und habe weibliche Rundungen (also breitere Beckenknochen etc) bekommen. Bin also immer noch schlank.
LG
 
Zurück
Oben