AW: Politik
Miss-eMp.Ty-;19975 schrieb:
Ist Politik für euch ein interessantes Thema oder eher ein
ich-kapier-es-nicht Thema??
Naja, schwer zu pauschalisieren, mich interessiert bei Weitem nicht alles. Die Sarrazindebatte bzw vielmehr die Reaktionen darauf finde ich sehr interessant. Rassismusvorwürfe vs Meinungsfreiheit ..und es äußern sich in erster Linie Menschen, die das Buch nie in der Hand hatten.
Die ("wirklichen") Hintergründe der Schließung der Taiba-Moschee in Hamburg sowie die durch das Schweizer Minarettverbot (und vor allem die Werbung/Wahlplakate) entstandenen Diskussionen ebenso.
Den Afghanistankrieg habe ich irgendwann nicht mehr mitverfolgt, weil ich mir da recht schnell meine Meinung gebildet habe und eher ziemlich gereizt über die vielen medienpropagierten Fehlinformationen.
In erster Linie interessiere ich mich für russische Politik, Tabuthemen, Menschenrechtsverletzungen, unseren Niedergang durch das Anschwellen rechter Ströme, das viel zu sehr unterschätzt wird, ...
Was mich allerdings überhaupt nicht interessiert, sind Versprechungen, leere Versprechungen, was mich ankotzt, ist das Desinteresse an Entscheidungen (wie z.B. der Laufzeitverlängerung der AKW).
Die Leute meckern, und kaum einer geht wirklich demonstrieren.
Bildungsstreik, Neonaziaufmärsche, Elterngeld, Rassismus, Steuerhinterziehung, Kindesmissbrauch, Freilassung von Straftätern,.. wie kann einem das egal sein ?
Kein Vorwurf und ich möchte auch niemanden persönlich angreifen, aber ich verstehs nicht. Ich verstehs wirklich nicht, wie kann einem das egal sein ?
Und was heißt "Ich hab keine Ahnung von Politik" ???
Bitte:
tagesschau.de
jungewelt.de
zeit.de
sueddeutsche.de
hartaberfair.de
welt.de
Jeden Tag mal reingeschaut und du wirst dich mit Sicherheit schnell dafür interessieren, mitreden und vor allem mitbestimmen wollen.
Sicher nicht in jedem Bereich, aber gerade das, was dich selber betrifft, ...
Aber jeder wie er mag ... :smiley_40