Prozente/versicherung

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
hallo!
ich wollte euch mal fragen auf wieviel prozent ihr fahrt und was ihr da im monat an versicherung zahlen müsst.
ich fahre auf 80% und zahle 70 euro im monat :cry:
hab ja auch erst seit 4,5 jahren ein führerschein.
 
Werbung:
ich glaub wir fahren auf 110% und wir zahlen etwas über 100,-

das ärgerliche dabei ist, daß ich in den fast 7 jahren, die ich den führerschein hab, nie einen selbstverschuldeten unfall hatte, aber mein mann, der meist mit unserem auto fährt, baut ständig welche, und so steige ich dauernd in der versicherung, was mcih ehrlich gesagt echt ankotzt.
das problem ist, daß er das füher auch oft hatte und selbst bei ca 200% liegt, so daß es zu teuer wäre, wenn unser auto über ihn versichert würde. das ärgerliche ist nur, daß wenn der so weiter macht, ich bald auch bei 200% bin :-(
 
da kann ich dich mehr als gut verstehen.
ich selbst habe bis jetzt nie ein unfall gehabt.
vor 2 jahren baute meine mutter mit meim auto das ich davor hatte ein unfall und weil der wagen auf mein namen namen läuft muss ich so zu sagen dafür strafe zahlen.
normal ohne diesen unfall würde mein auto ca 39 euro kosten aber nun zahle ich 70 euro :twisted:
und es ist noch nicht mal meine schuld das ärgert mich auch sooooooooooooo doll.
am besten man fährt sein wagen nur noch selbst :D
 
ist bei uns schwer. und bei meinem mann waren es jetzt 2 jahre hintereinander unfälle. ich wäre inzwischne irgendwo bei 40% und würde weit weniger zahlen müssen.
es ist einfach ärgerlich sowas
 
würde es sich sonst vielleicht bei euch was ändern wen ihr dein auto einfach auf den namen deines freundes anmeldet?
oder wäre es dann genau so teuer?
ich kenn mein auto auch bei niemanden sonst anmelden da alle ein auto haben und es sonst bei jedem, zb mutter oder vater als zweitwagen laufen würde und das wäre genau so teuer.
ach man :cry:
 
hallo!
es komt nicht nur auf die prozente an sondern auch was es für ein es auto ist,wieviel ps er hat, ob es zb ein coupe ist oder nicht, cabrio etc...

am besten man ruft dan immer bei der versicherung an und man gibt dort die schlüsselnummer dan können sie anhant deiner prozente und die details des autos sagen wieviel es kostet.
 
naja, dann muss meine schwester noch warten bis sie ein auto hat. sie sucht schon die ganze zeit eines. aber teuer wird es bestimmt. aber den tip geb ich ihr, mit dem anrufen und so! :D
 
also wenn sie mit 140 anfängt und zb mein wagen fahren würde dann würde sie knappe 130 euro zahlen müssen.
das konnte ich ja eben ausrechnen weil ich ja mein auto kenne :wink:

bei dem wagen von meim freund zb, das ist der neue seat ibiza da würde sie mit 140% ca 125 euro zahlen.

kommt halt immer aus auto drauf an.

und jedes jahr verliert sie ja dann an prozente und es wird günstiger.

(solange sie kein unfall baut sonst wirds natürrlich höher)
 
echt, dass wusste ich nicht. naja, hab ja auch kein auto! :D
ist schon teuer so ein auto. hm... aber ich will ja auch mal eines haben. naja, dass muss ich mir nochmal überlegen. :D
 
ja du sagst es.
das schlimmste ist nicht ein auto zu kaufen sondern ein auto zu halten.
benzin, versicherung, steuern,
da ist man im monat locker ein paar hundert euro los.
ich muss auch ganz ehrlich sagen ich gebe auch mein meistes geld fürs auto aus.
:cry:
 
das kann ich mir gut vorstellen. ich möchte schon mal ein auto haben, aber man braucht natürlich auch das nötige kleingeld. meine mutter müsste jetzt nurnoch 40 % zahlen, weil sie schon über 20 Jahre fährt.
 
Werbung:
bei dem preis für die versicherung spielta uch ne rolle, ob man eine garage oder ein car-port hat oder ob das auto an der straße steht und so
 
Zurück
Oben