Schule oder Arbeit??

Im Nachhinein betrachtet...Schule! Klar, man muss viel lernen, oft nerven Lehrer und Klausuren...aber letztendlich war es doch ne tolle Zeit, täglich mit Freunden zusammen, Klassenfahrten, etc.! Also ich vermisse meine Schulzeit ab und zu mal! :(
 
Werbung:
Weder noch!
Das Studium war toll. ich hatte zum Glück einen sehr freien Stundenplan und konnte mir meine Zeit sehr gut einteilen. Das war echt ne tolle Zeit, aber wenn ich ehrlich bin erinnere ich mich mehr an das was ich alles neben dem Studium gemacht habe, als wirklich im Studium selbst!! ;)
 
also ich bin noch schülerin, muss aber vorm nächsten schuljahr ein jahr praktikum machen. ich freu mich zwar schon wieder auf die schule, aber da meine beste freundin nicht mehr in meine schule geht is es eher eine qual. hab zwar noch andere freundinnen aber das is nicht das gleiche. mit meiner jetzigen chefin versteh ich mich ganz gut und sie is wie eine freundin, daher geh ich ganz gerne arbeiten. das einzige was mich stört sind die unterschiedlichen arbeitszeiten, da wir uns nach den kunden richten müssen. da is es schon schöner jeden tag in die schule zu gehen und zu wissen wann man heim kommt. aber für mich is eigentlich beides okay (auch wenn das lernen doof is) :)
 
Ganz ehrlich?
Ich bin froh, nicht mehr zur Schule zu müssen...bis auf die tollen ferien, aber sonst, NEIN DANKE!!
 
Ganz ehrlich?
Ich bin froh, nicht mehr zur Schule zu müssen.
Nur die Ferien hätte ich gern noch...
 
Ich denke es hat beides seine Vorzüge.. Wobei ich die Schulzeiten doch sehr vermisse...Ich hab in letzter Zeit oft drüber nachgedacht, wie schön es damals war und das ich gern nochmal ein Tag davon erleben würde :)
Also ich entscheide mich für Schule!
 
kommt auf die arbeit an..wenn dir die arbeit richtig viel spaß macht dann die arbeit...ansonsten schule
 
Schule war für mich ein Alptraum. Trotz toller Klasse und Mitschülern.
Arbeiten war immer sehr entspannt. Studieren ist auf jeden Fall am anstrengendsten-das zehrt an den Kräften und laugt aus. Ich sehne mich nach einer regelmäßigen Arbeit und dem Feierabend.
 
Ich arbeite 33h/woche und habe gerade wieder angefangen zu studieren (in Teilzeit). Und um ganz ehrlich zu sein: Ich finds klasse! Der Kopf wird endlich mal wieder gefordert und ich hab jetzt erst gemerkt wie unglaublich stumpf und einseitig meine Arbeit ist. Vor einem halben Jahr hätte ich noch darauf bestanden, dass ich einen sehr abwechslungsreichen Job hab. Das ist er im Gegensatz zu anderen auch, aber es ist trotzdem ein sehr beschränktes Feld auf dem ich im Rahmen des Jobs tätig bin und überhaupt sein kann.
 
Werbung:
Also ich bin noch Schülerin und finde die Schule unterm Jahr auch echt ätzend teilweise.
Da ich nun aber in den Ferien arbeite,bin ich heilfroh,dass ich nach diesen 8 Wochen aufören kann!

Alles hat seine Vor- & Nachteile,aber Schule ist dann doch um einiges lockerer,keine Frage ;-)
Überlegs dir aber gut,so eine Entscheidung sollte gut überdacht werden! Viel Glück!
 
Zurück
Oben