Solarium...?

Epitaph

Well-Known Member
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
635
Ort
Berlin
Wer von euch geht gerne ins Solarium? Wie oft?
Was denkt ihr darüber?
Wie findet ihr es, wenn europäische menschen richtig dunkelgebrutzelt sind?
Wie schätzt ihr die gesundheitlichen Schäden ein?
 
Werbung:
Ich war noch nie in meinem Leben auf der Sonnenbank, denn meine Haut sieht das ganze Jahr über aus, als käme ich gerade aus den Urlaub.
Leider darf ich mich gar nicht so lange ungeschützt in der prallen Sonne aufhalten, da ich sehr viele Muttermale habe, von denen auch schon mehrere entartet waren und entfernt werden mußten.
Mein Sohn hat meine Hautfarbe geerbt. Als er damals im November geboren wurde, meinte die Hebamme, wir würden beide aussehen, als würden wir grundsätzlich auf der Sonnenbank übernachten...

LG
 
hallo,

also ich (41) gehe seit 1993 so 2-3mal im Montat oder weniger... da ich eine Sonnenallergie hatte mußt ich damals (durch die Hölle gehen) und auf anraten eines Arztes vor einem südländischen Urlaub 4 Monate vorher mit der besonnung etc anfangen.

Da ich auch eine sehr empfindliche Haut habe (Deos, Hautcrems etc) empfinde ich die leicht gebräunte Haut als sehr positiv und benutzte nur Gesichts-u. Körperlotion...

Natürlich habe ich meine Muttermale/Sommersprossen *im Auge*
Aber ich werde trotzdem nicht *ganz* auf die Sonnenbank verzichten....
 
Ich gehe nicht und werde nie gehen. Darf es aber auch vom Arzt aus nicht. Warum ist nun aber nicht wichtig. *grins*
 
ich war einmal unter der sonnenbank und habe mich vollekanone verbrannt.. weil ich unter der stärksten war..
ich finde assitoasterbraune leute nicht schön.. weil man es einfach sieht dass die bräune von der sonnenbank ist..
und vorallem ist das ja auch so schädlich.. die regierung will ja jetzt sogar minderjährigen verbieten auf die sonnenbank zu gehen.. ich finde das richtig.. meine kleine schwester (fast 20) geht auch regelmäßg.. meine anderen schwestern und ich versuchen der das immer auszureden, vor allen dingen weil sie auch raucht UND die pille nimmt.. da ist das risiko ja noch höher für hautkrebs..
und desweiteren finde ich: so ne richtig schön assitoaster gebräunte 45 jährige, blondierte haare, angezogen natürlich forever eighteen mit nem gefälschten dolce&gabbana shirt.. :a013 der hit sage ich nur.... :a045

Euer Carlinchen :a0462
 
ich gehe ein paar mal im monat, bin immer leicht gebräunt. nicht zuviel, aber auch nicht käse*g*
ich finds angenehm zum entspannen.
 
Haben wir nicht schon dieses Thema??

Naja egal!

Also ich mag es persönlich nicht, weil es gesundheitsschädlich ist und ich bräune sowieso nicht gerne mag.
Aber Käseweiß ist auch nicht mein Ding.
Allerdings mag ich das schon wenn man eine helle haut hat. Hauttyp 2 finde ich besonders attraktiv bei dunkelhaarigen.
Und ich bin dunkelhaarig! Also möchte ich lieber hellere Haut haben als jetzt!
 
ich habe gelesne, dass UVA das Bindegewebe schwächt. Ich habe schon genug Cellulite. Mehr brauche ich nicht, daher gehe ich nicht ins Soli.
 
Miss-eMp.Ty- schrieb:
Haben wir nicht schon dieses Thema??

öh, ich hab's nicht gesehn ... :?: :!: :shock:

Ehm ... also ich persönlich kann mit dem ganzen Solarium-hype auch nix anfangen. Ich bin schneeweiß und auch wenn man das nun denken könnte: nein, ich werde tierisch schnell braun! Aber das will ich gar nicht :lol: Ich persönlich finde schneeweiße Haut wunderschön ...

Ein bisschen Bräune finde ich aber auch nett, solange es nicht übertrieben wirkt. Viele Frauen sind viel zu extrem braun. Sie sehen schon nicht mehr knackig aus, sondern wie mit Sch**sse angeschmiert. Vor allem sieht die haut dann auch richtig eklig aus ... :shock:

Es gibt in japan einen Trend, der sich "Ganguro" nennt, und dessen Anhängerinnern meist als "Ganguro Girls" bezeichnet werden. Im Prinzip funktioniert der Trend so: Dunkle Haut (Solarium und Bräunungscreme), Blonde Haare, Weiße Schminke (Lidschatten, Lippenstift, manchmal sogar ein weißer Strich auf der nase), und irgendwie extrem aufreizende Kleidung (Minirock, etc.). ein bisschen ist ja ganz nett, aber nicht SO ...
http://www.afrobella.com/wp-content/afrobella images/gangurogirl.jpg
http://www.polizeros.com/pzarchive/radio/images/2003/03/08/ganguro200.jpg

Wäh :shock: [/quote]
 
Wer von euch geht gerne ins Solarium? Wie oft? ich gehe ab und zu,im winter mehr als im sommer
Was denkt ihr darüber? das sollte jeder für sich selber entscheiden
Wie findet ihr es, wenn europäische menschen richtig dunkelgebrutzelt sind? also meiner meinung nach sollte das alles in einem natürlichen rahmen bleiben
Wie schätzt ihr die gesundheitlichen Schäden ein? natürlich ist es nicht gesund sich andauernd unters solarium zu legen aber wie gesagt jeder ist für sich selber verantwortlich
 
Schädlich ist das Solarium nicht, so lange man es nicht übertreibt. Ich gehe ab und zu vielleicht 1-2 mal im Monat für 10 Min.! Alle Sonnenstudios die zertifiziert sind dürfen sowieso keine Minderjährigen sonnen gehen lassen! Und eigentlich müssen zertifizierte Solarien auch mit jedem Neukunden eine Hautanalyse durchführen um herauszufinden welches Gerät und welche Besonnungszeit am sinnvollsten ist. Außerdem soll auch (wie mir bekannt ist) ein Besonnungsplan erstellt werden. Wenn das alles gemacht wird, dann ist das Verbrennungsrisiko schon fast bei 0%. Dann muss nur noch auf die Hygiene geachtet werden!!! Mein persönlicher Typ, auch wenn man darauf hingewiesen wird dass die Liege geputzt ist, IMMER noch mal selber desinfizieren. Meistens sind auf den Desinfektionsflaschen die Etiketten drauf, wo geschrieben steht wie lange das Desinfektionsmittel einwirken muss! Wenn doch nicht, dann besser 30 sek. einwirken lassen und dann abwischen! SB-Solarien sollen ja angeblich auch ab 2009 verboten werden, weil da die Wahrscheinlichkeit höher ist dass man sich fiese Verbrennungen zuzieht!

:smiley_95
 
Ich bin mal gegangen aber wirklich günstig ist es nicht und ich denke, man kann auch an der luft im sommer etwas braun werden und sollte es nicht immer übertreiben. das sieht wirklich nicht schön aus und na ja, ob braun oder nicht, dass macht den menschen auch nicht sympahtischer oder nicht?!
 
Klar macht Bräune niemanden sympathischer! Ich bin aber der Typ der keine Lust hat sich Stundenlang in die Sonne zu legen, da bezahl ich lieber 3,99? und gehe ab und zu ins Solarium! Ist sowieso jedem selbst überlassen ob er sich in die Sonne legt oder unter die Röhren! :)
 
AW: Solarium...?

Eigentlich halte ich nicht viel von Solarien. Rundum-Bräune das ganze Jahr finde ich ehr unnatürlich!

Jetzt hat unser Hausarzt meiner Tochter und mir allerdings den mäßigen Besuch eines guten Solariums empfohlen. Meiner Tochter wegen ihrer Hautprobleme im Winter und mir gegen winterlichen Depris.

Hilft das wirklich? Und woran erkenne ich ein gutes Solarium???
 
Werbung:
AW: Solarium...?

Hallo,

ich mag es auch nicht, wenn Menschen ganz dunkelgebrutzelt durch den Winter laufen.
Allerdings kann es manchmal auch ganz gut tun, wie es auch schon ein paar von euch geschrieben haben. Zum Beispiel bei Sonnenallergie. Ich habe gemerkt, dass wenn ich auch nur alle zwei wochen in's Solarium gehe, dass ich dann im Sommer weitaus weniger Probleme mit der Sonne habe als ohne Solarium.

@Lady C.: Woran man ein wirklich gutes Solarium erkennt, kann ich leider nicht genau sagen. Aber ich finde es sehr wichtig, dass es dort sehr sauber ist und die Beratung stimmt.

LG, Milou
 
Zurück
Oben