hey sunshine, vielen dank für deine antwort. es stimmt wirklich, man kann hautkrebs bekommen, die haut altert um einiges schneller und sonnencreme soll man im solarium ja nicht mal auftragen.
man sagt, die haut verkraftet im jahr 50 sonnenbäder und dazu zählt jede stunde die man in der sonne verbringt, also draußen an der luft ist. wenn man bedenkt, wie wenig 50 tage in einem jahr sind.... da muss man seine haut nicht noch mit unzähligen solariumbesuchen belasten. die ganzen jungen mädels die jetzt noch braun gebrannt ins solarium rennen und dann stolz auf ihre bräune sind, werden sich in ein paar jährchen noch schwer darüber ärgern. man muss sich nur mal so einige "ältere" frauen anschauen, deren gesicht, hände und decollete so zerknittert sind, als wären sie 120 jahre alt... wenn ich mal darüber nachdenke möchte ich wirklich nicht so aussehen...
ich selbst war bis jetzt auch 2 oder 3 mal im solarium aber ich merke dass meine haut total spannt auch wenn der gesichtsbräuner ganz runtergestellt und der körper auch nicht sehr stark bestrahlt wurde...