solarium

marron222

Well-Known Member
Registriert
4 August 2006
Beiträge
356
Ort
Frammersbach
hallöchen

na wie siehts aus, wer von euch geht regelmäßig ins solarium? wie oft, wie lange?

wie pflegt ihr eure haut? wisst ihr welche schäden durch solarium entstehen können?

erzählt mal
 
Werbung:
Hi...

also ich war bis jetzt erst 2x im Solarium und hab ehrlich gesagt nicht nochmal vor, hinzugehen - nicht, dass es nicht gut war... aber die Nachteile sind auf jeden Fall größer...

Für die Haut ist es ja im Allgemeinen nicht gut (austrocknen, etc.) und ich glaube nicht, dass so viele im Solarium Sonnenschutz benutzen 8) ?
Ausserdem soll man davon ja Falten bekommen... :roll:

Und auch eben wirklich schlimme Auswirkungen wie z.B. Hautkrebs...

Deswegen bräune ich mich wenn dann nur von der echten Sonne :D mit Sonnenschutz und nur so lange, wie ich auch "darf" :) !

Ich finde es auch nicht besonders hübsch, wenn man wie so ein vertrocknetes Hähnchen durch die Stadt läuft... wenn man wirklich braun werden möchte, kann man immer noch auf Selbstbräuner zurückgreifen!!

Grüsse, Sunshine!
 
hey sunshine, vielen dank für deine antwort. es stimmt wirklich, man kann hautkrebs bekommen, die haut altert um einiges schneller und sonnencreme soll man im solarium ja nicht mal auftragen.
man sagt, die haut verkraftet im jahr 50 sonnenbäder und dazu zählt jede stunde die man in der sonne verbringt, also draußen an der luft ist. wenn man bedenkt, wie wenig 50 tage in einem jahr sind.... da muss man seine haut nicht noch mit unzähligen solariumbesuchen belasten. die ganzen jungen mädels die jetzt noch braun gebrannt ins solarium rennen und dann stolz auf ihre bräune sind, werden sich in ein paar jährchen noch schwer darüber ärgern. man muss sich nur mal so einige "ältere" frauen anschauen, deren gesicht, hände und decollete so zerknittert sind, als wären sie 120 jahre alt... wenn ich mal darüber nachdenke möchte ich wirklich nicht so aussehen...
ich selbst war bis jetzt auch 2 oder 3 mal im solarium aber ich merke dass meine haut total spannt auch wenn der gesichtsbräuner ganz runtergestellt und der körper auch nicht sehr stark bestrahlt wurde...
 
Hallo!

Also ich war dieses Jahr zum 1. Mal im Solarium. Also allein ist man dort iwie total aufgeschmissen. Aber man bekommt dort ja alles erklärt.. von daher geht das.
Ich gehe aber wirklich nicht regelmäßig. Ich war im Sommer nur dort, weil ich mit einer Freundin nach Ungarn gefahren bin und dort am Strand nicht aussehen wollte wie eine Kalkwand :wink:
Ansonsten ist zu sagen, dass Solarium eh erst etwas bringt, wenn man mehr als 2x dort war. und dafür ist es eigentlich echt zu teuer. Da geb ich mein Geld lieber für etwas aus, wovon ich länger als eibn paar wochen etwas habe :D
 
döner? :p
hab in letzter zeit ganz gerne die creme garnier body sommer benutzt. und man hat wirklich eine bräunung nach ein paar anwendungen gesehen. mit heller haut kann man sich im winter besser im schnee verstecken, auch toll^^
 
:lol: verstehe ;-)
im moment ist mir meine hautfarbe iwie egal... darum kümmer ich mich dann, wenn ich mich wieder iwo im bikini zeigen muss :wink:
und dann werd ich mich mal in die sonne im garten legen.. muss doch auch ohne geld ausgeben gehen ^^
 
Fahr doch einfach in Skiurlaub, da wird zumindest das Gesicht schön braun. Aber wenn man nicht aufpasst hat man den Abdruck der Brille in die Haut gebrannt *grml*
 
*lach* stell ich mir lustig vor.. nur mein gesicht ist eh schon immer bräuner als der rest meines körpers.. das bringt dann nicht so viel. außerdem kann ich gar nicht skilaufen xD :oops:
 
also ich hab beides noch nie probiert.. werde ich mal iiiiiiwan machen *vornehm* und davor ins solarium gehen und ddabei mein gesicht abdecken ;-)
 
Mal zum Thema Solarium, ich bin früher sehr viel ins Sol gegangen. Ich fands damals auch toll und bin ziemlich oft gegangen. ich finds immer noch gut, aber in maßen.
Ich dachte immer, wenn ich nicht braun bin, seh ich doof aus. Aber man muß sehr aufpassen, das man, wenn man es übertreibt, später nicht so schnell Falten bekommt.
 
ich wusste gar nicht, dass man vom solarium falten bekommt.. *am kopf kratz*
na ja, ich mach das ja wirklich nur wenns nötig ist^^ also man mich im bikini sieht oder so :wink:
 
Hummelchen das Solarium lässt die Haut noch schneller altern als die Sonne! Also bekommst du von zu viel Solarium viele Falten.
Ich würd jetz aber doch auch gern ma wieder gehn, da isses so schön hell und warm und kuschelig^^ Und meine Haut könnt auch ma wieder mehr Bräune gebrauchen...
 
Werbung:
du findest es im solarium kuschelig?!?!?!?!?
häää?
weiß ja nich wie bei euch die solariums sind. aber da wo ich war total steril, helles, kaltes licht laut. und man hatte das gefühl die andern menschen sind 10cm neben einem.
und diese stangen sind auch ncih kuschelig, eher eklig bei dem gedanken das da schon so viele drauf waren^^
 
Zurück
Oben