Sprachreise nach Frankreich

Vivian

Member
Registriert
7 Dezember 2010
Beiträge
6
Hallo,
um meine Französischkenntnisse zu vertiefen möchte ich im nächsten Jahr eine Sprachreise nach Frankreich unternehmen. Nun möchte ich euch mal fragen, wer schon mal in Nizza war. Was kann ich in dieser wunderschönen Stadt alles unternehmen? Wie hat euch Nizza gefallen?

Grüße Vivian:a048
 
Werbung:
Nizza ist einfach toll, in dieser Stadt kann man sich einfach treiben lassen, von Straßencafe zu Straßencafe!
Zudem gibt es da einene sehr berühmten Berg desssen namen mir zur Zeit nicht einfällt, jedoch in dessen nähe einen Park der auf jeden Fall mal besucht werden sollten, da muß man unbedingt rauf. Denn der Ausblick ist Traumhaft "Über den Dächern von NIzza"
Wenn Du länger da bist, würde ich auf jeden Fall einen Ausflug ins Hinterland machen
 
Zudem gibt es da einene sehr berühmten Berg desssen namen mir zur Zeit nicht einfällt, jedoch in dessen nähe einen Park der auf jeden Fall mal besucht werden sollten, da muß man unbedingt rauf.

Du meinst wahrscheinlich den "Parc du Mont Boron". Ja, der ist wirklich sehenswert, da musst du unbedingt rauf!

Also ich war zwar nur 1 Tag in Nizza (ich war auf Sprachreise in Cannes und wir machten einen Tagesausflug), aber war total begeistert von der Stadt. Besonders im Spät-Frühling und im Sommer ist es dort sehr schön.

Falls dich ein bisschen Sightseeing interessiert: die "Cathédrale Sainte Réparate" und die "Cathédrale Saint-Nicolas" sind zwei besonders schöne Kirchen, wie ich finde.


Wünsch dir viel Spaß bei deiner Reise!
 
Werbung:
Zurück
Oben