Städtereise nach Hamburg ...

Chey

Well-Known Member
Registriert
2 März 2008
Beiträge
186
Ort
Bochum
Ist jemand schonmal übers Wochenende nach Hamburg gefahren und kann mir Tips geben zu Hotels und Sehenswürdigkeiten?
 
Werbung:
Hallo Chey,

Hamburg kann ich dir wirklich empfehlen. Wir waren schon öfter da, und fahren auch immer wieder gerne dort hin.
Hotels, naja, kommt drauf an was du ausgeben willst. Schau doch mal im Internet unter Hamburg. Da findest du eigentlich eine Menge.

Sehenswürdigkeiten:

Auf jeden Fall die Landungsbrücken. Von dort kannst du mit großen Bussen eine Stadtrundfahrt machen und mit einer Barkasse eine Hafenrundfahrt (Speicherstadt).
Dann wären da noch einige Musicals, die du besuchen könntest. Wir waren z. B. bei Mamma Mia. Das spielte im Operettenhaus an der Reeperbahn. Und es hat sich angeboten, hinterher noch über diese zu bummeln.

Es gib noch viel mehr was man machen kann. Schau doch mal hier http://www.hamburg-tourism.de/

Wann solls denn losgehen?

lg
melli
 
Hallo,

Fischmarkt und falls du ins Musical willst, kann ich die "Heisse Ecke" empfehlen. Das gibt es nur in Hamburg und ist total klasse - und "seriöser", als der Name vermuten lässt :wink:

LG
 
Hey danke schonmal für die Antworten!
Also auf Musicals stehen wir beide nicht allzu sehr.
Ich denke bis 130 Euro wäre Doppelzimmer mit Frühstück ok.
Habt ihr da n Tip wenn ihr da schonmal wart?
 
@Miri74

Ja fein da schau ich mal rein.
Bis August hab ich zwar noch Zeit,aber ich glaube um so schneller ich was buche,ists besser.Oder?
 
AW: Städtereise nach Hamburg ...

noch aktuell?

mit hotels habe ich keine ahnung - habe noch nie eines gebraucht - wohne ja hier :a0142
aber ich kenne eine sehr moderne jugendherrberge direkt über den landungsbrücken! sie ist modernisiert und hat eine super aussicht über den ganzen hafen. hier einige infos

ansonsten zum anschauen: unbedingt den hafen: ihr könnt mit der normalen hvv-karte ohne aufschlag mit der fähre runter richtung blankenese (villenviertel) fahren. so ne art hafenrundfart mit der bahnkarte.
viel mehr schafft ihr nicht wirklich am wochenende...
 
Werbung:
AW: Städtereise nach Hamburg ...

Die Innenstadt ist sehr schön, Blankenese (stadteil), die Parken: Planten un Blomen, an der Alster.
http://www.hamburg.de/

Komm zu uns zum Silvester nach Hamburg. Wir können zwar keinen Schnee anbieten, dafür aber viele Lichter und viel Flair.

:smiley_116
 
Zurück
Oben