Sterbehilfe!?

Claudia schrieb:
Ich selber halte nichts von Sterbehilfe! Klar kommen jetzt bestimmt die Argumente, dass es Menschen gibt, die sterbenskrank sind und die Ärzte ihnen keine Chance mehr geben. Aber ich finde, dafür ist es zu oft vorgekommen, dass sich Ärzt selbst mit solchen Diagnosen geirrt haben. Vor allem finde ich selbst bei jahrelangen Komapatienten die Sterbehilfe in Form von Abschalten der lebenserhaltenden Maschinen nicht richtig, denn in dem Fall entscheidet ein anderer über Leben und Tod und nicht der Patient selber. Als damals die Sache mit der Amerikanerin war, war dann mal eine Frau im Fernsehen die auch jahrelang im Koma lag und kaum Chancen da waren, dass sie wieder auffwacht und die Ärzte waren sich sicher, dass wenn nur mit schwersten geistigen Behinderungen. Tja, mittlerweile ist die Frau wieder ganz gesund und hat zwei Kinder.
Ich finde es ist wichtiger, dass man auch bei Menschen die schwerkrank sind und das bewusst mitbekommen eher dafür sorgen soll, dass man ihnen das Leben noch so angenehm wie möglich macht. Und wirklich nur wenn dieser Mensch um Hilfe fleht sein Leben ein Ende zu setzen weil er vor Schmerzen nicht mehr kann und will, ihm diesen Wunsch zu erfüllen. - Also in solchen Fällen bin ich dann wohl doch für die Sterbehilfe!

Sterbehilfe bedeutet nicht das von den Ärzten die Geräte ausgeschaltet werden!Sterbehilfe ist die von einem Menschen bewusst gewollte Unterstützung durch eine andere Person bei der Herbeiführung des eigenen Todes.
Und eine sehr tolle und gute Arbeit meiner Meinung nach. Denn diesen Menschen wird angeboten nicht allein zu Sterben.Jemand ist für sie da und hält ihnen vielleicht die Hand.
Ich finde diese Arbeit sehr klasse und finde jeder der soetwas tut und sich dafür entscheidet sehr mutig! Denn Tot scheint irgendwie ein Tabu Thema in unserer Gesellschaft zu sein. Was es nicht sein muss... Schön das es noch Menschen gibt die dieser Tätigkeit nach gehen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben