Sterilisation?

Das mag ja sein, aber dank dem Stand der heutigen Medizin ist es heute keine Seltenheit mehr, dass Frauen mit 40 gesund ihr erstes Kind bekommen.
 
Werbung:
Ich habe mich bereits mit 26 sterilisieren lassen (Kinderplanung war absolut abgeschlossen. Das erste Kind hatte ich mit 20; das Zweite mit 21....)
Auch mit einem neuen Partner hätte ich kein drittes Kind mehr haben wollen, denn ich hätte das Kind aufziehen müssen.

Die Pille vertrug ich nicht; auf die 3 Monatsspritze nahm ich
20 (!) kg zu und einen "Unfall"durch einen geplatzten Gummi hatten wir schon ( er wird 19 :D ).

Die Sterilisation war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Man muss sich nur absolut sicher sein und auch der Gyn muss diesen Eindruck haben.

Aber bedenken: beim Mann ist der Eingriff wesentlich einfacher.
 
ich weiß jetzt schon, dass ich mich sterilisieren lassen werde, denn ich hab die pille von anfang an nicht vertagen, auch das pflaster und den ganzen andern kram nich, ich hab echt alles hinter mir, bin ein wandelndes versuchskaninchen, nix....
ich nehm sie zwar, aber meiner haut und meinem körper sieht man es an...ich wünsche mir schon immer drei kinder und mein partner auch, sobald das erreicht sein sollte ( falls man uns mit drei süßen engel segnet, eine fehlgeburt hatte ich im januar und das war sehr , sehr hart für mich) wird das mein weg sein, um meinen körper endlich in einklang mit sich selbst zu bringen....
 
Wenn man die Kinderplanung abgeschlossen hat, finde ich die Sterilisation eine sehr gute Methode. Meine Mutter hat sich auch nach dem vierten Kind sterilisieren lassen, da die jüngste völlig ungeplant kam, wollte sie das ein weiteres Mal verhindern.
Ich selber habe die Pille auch nie vertragen. Aber ich verhüte seit längerer Zeit mit der sympto-thermalen Methode, weshalb ich mir auch keine Sorgen mache, auch nach Beendigung der Kinderplanung ungewollt schwanger zu werden, auch wenn ich keine Hormone zur Verhütung nehme.
@mäuschen: wäre diese Form von Verhütung nicht eventuell auch was für dich?
 
Werbung:
ich bin mir nicht sicher, ob ich die ausdauer habe, um mir dann auch sicher sien zu können, dass nix passiert, aber ein versuch ist es allemal wert...
 
Zurück
Oben