Stiefkinder und bald eigenes.....

Liisseey

New Member
Registriert
19 April 2017
Beiträge
4
Hallo =)
Ich bin jetzt etwas länger als 8 Monate mit meinem Freund zusammen. Es ist alles toll, und er ist die Liebe meines Lebens. Gestern habe ich allerdings, weil ich ein blödes Gefühl hatte einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausgefallen ist.
Jetzt überlege ich, wie ich ihm das sage. Er hat aus einer Ehe schon 4 Kinder. 1x im Monat haben wir alle 4 (1. Wochenende) und 1x haben wir 2 (3. Wochenende). Wie sagen wir es ihnen? Ich hab solche Angst.
Ich hoffen ja insgeheim, dass ein billiger Test von DM nicht so sicher ist......Aber ich weiß, dass ich mir nur was vormache!

Ich danke für eure Antworten!
 
Werbung:
Ich bin jetzt etwas länger als 8 Monate mit meinem Freund zusammen. Es ist alles toll, und er ist die Liebe meines Lebens. Gestern habe ich allerdings, weil ich ein blödes Gefühl hatte einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausgefallen ist.
Jetzt überlege ich, wie ich ihm das sage. Er hat aus einer Ehe schon 4 Kinder.
.
.
Tja,

man sollte meinen das er ( und du auch ) so langsam wissen wie was geht und was dabei herauskommen kann.
Entweder man sorgt vorher für ausreichenden Schutz oder aber man .... wird halt auch mal Schwanger.
.
Ich bin jetzt etwas länger als 8 Monate mit meinem Freund zusammen. Es ist alles toll, und er ist die Liebe meines Lebens.
.
wenn er das auch so sieht sollte es doch kein Problem sein ihm zu sagen das er wohl wieder Vater wird.
Er hat aus einer Ehe schon 4 Kinder. 1x im Monat haben wir alle 4 (1. Wochenende) und 1x haben wir 2 (3. Wochenende). Wie sagen wir es ihnen? Ich hab solche Angst.
.
Angst?? ... Wovor denn? Warum denn?? Wieso???
Wie alt sind denn diese Kinder? Und wenn es vier sind wird ihnen eine Schwester oder ein Bruder nicht so besonders viel ausmachen oder störend vorkommen, wie du vielleicht denkst.
.
Am Ende ist es wie es ist. Und dazu muss man dann auch irgendwann stehen. Also wieso nicht gleich davon reden?
Oder willst du Gewichtszunahme vortäuschen, dann einen plötzlichen Gewichtsverlust und ... ach ja, da hatte ich doch plötzlich ein Baby zu Hause?

.
.
 
Werbung:
Das Kind dürfte inzwischen wahrscheinlich im Kindergartenalter sein. Und dass man nicht unbedingt Freudensprünge macht, wenn man entdeckt, dass man ungeplant schwanger ist, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Geht ja nicht nur darum, wie die schon vorhandenen (Stief-) Kinder ein weiteres Geschwisterchen finden, sondern auch darum, wie man das mit finanziellen und zeitlichen Ressourcen bewerkstelligen will noch ein weiteres Kind großzuziehen. Es ist immer ein Abenteuer und das Ungewisse kann Angst machen. Sogar bei geplanten und erwünschten Kindern kommt das durchaus nicht so wahnsinnig selten vor, dass auf einen positiven Test erst mal mit leichtem Erschrecken reagiert wird. Weil sich dadurch wirklich einfach alles ändert.
 
Zurück
Oben