Stromanbieter wechseln

Biancaa

Member
Registriert
16 Januar 2012
Beiträge
10
Hi Leute,
ich möchte demnächst meinen Stromanbieter wechseln und habe auf steckdose.de schon verglichen. Nur weiß ich nicht genau was ich sonst noch bei einem neuen Anbieter beachten muss...Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Welche Kriterien sind besonders wichtig? Danke euch!!

LG
 
Werbung:

TimoL

New Member
Registriert
13 Februar 2012
Beiträge
3
Also ich bin vor einem Jahr zu Emprio gewechselt und die hatten für Gas und Storm ne Prämie von 250 Euro. Die ich jetzt einkassiert habe. Ich war sehr zufrieden bisher. Allerdings gibt es auch viel Kritik (Vor allem am Kundenservice, den ich aber als sehr positiv empfunden habe). Außerdem ist das sicher kein grüner Strom :D
 

Maria-Lara

Member
Registriert
22 März 2012
Beiträge
7
Grüner Strom wird Strom aus erneuerbaren Energien genannt. Sonnenenergie wird zum Beispiel grüner Strom genannt. Aber auch Wasserkraft gehört natürlich dazu. Allgemein als Ökostrom bekannt.
 
Werbung:
S

Sarah.ma.

Guest
Hi Leute,
ich möchte demnächst meinen Stromanbieter wechseln und habe auf steckdose.de schon verglichen. Nur weiß ich nicht genau was ich sonst noch bei einem neuen Anbieter beachten muss...Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Welche Kriterien sind besonders wichtig? Danke euch!!

LG


Wichtig wäre seinen Verbrauch zu kennen. Den kann man nämlich pro Anbieter vergleichen. Dann noch auf die Kündigungszeiten achten und gegebenenfalls wechseln. Das macht der potenzielle neue Anbieter für einen. Es geht also " automatisch " und man steht nicht kurz ohne Strom da .. oder so.
 
Oben