hallo, ich bin tagesmutter.
ich habe gemerkt, daß viele alleinerziehende mütter oft probleme haben was die kinderbetreuung betrifft.
was ich auch festgestellt habe, ist, daß viele nicht wissen, daß das jugendamt da eine tolle lösung bietet.
es gibt die möglichkeit über das jugendamt eine tagesmutter zu beantragen.
man kann sich, wenn man tagesmutter werden will beim jugendamt melden. die nehmen einen dann in eine kartei auf. dazu braucht man nichtmal eine erzieherausbildung.
als eltern kann man dann wiederum beim jugendamt um hilfe bitten und die schlagen einem dann eine oder mehrere personen als tagesmutter vor.
oft wird dies sogar ganz oder zumindest teilweise vom jugendamt bezahlt.
vielleicht ist das ja für den ein oder anderen hier ne hilfe?
für fragen stehe ich natürlich gern zur verfügung
ich habe gemerkt, daß viele alleinerziehende mütter oft probleme haben was die kinderbetreuung betrifft.
was ich auch festgestellt habe, ist, daß viele nicht wissen, daß das jugendamt da eine tolle lösung bietet.
es gibt die möglichkeit über das jugendamt eine tagesmutter zu beantragen.
man kann sich, wenn man tagesmutter werden will beim jugendamt melden. die nehmen einen dann in eine kartei auf. dazu braucht man nichtmal eine erzieherausbildung.
als eltern kann man dann wiederum beim jugendamt um hilfe bitten und die schlagen einem dann eine oder mehrere personen als tagesmutter vor.
oft wird dies sogar ganz oder zumindest teilweise vom jugendamt bezahlt.
vielleicht ist das ja für den ein oder anderen hier ne hilfe?
für fragen stehe ich natürlich gern zur verfügung