ich find viele billigen sachen besser als die teuren oder gleischwertig. das fängt bei klamotten an, geht über alle möglichen lebensmittel bis hin zu möbeln oder anderen gegenständen.
ich könnte da unmengen aufzählen.
wir hatten halt nie sehr viel geld, also war immer sparen angesagt. und auch, wenn es bei uns finanziell zur zeit nicht ganz so extrem eng ist, haben sich die billigprodukte doch oft bewährt, so daß wir dabei geblieben sind.
es gibt aber vereinzelt auch dinge, wo es sinnvoll ist, was teures zu kaufen. so hab ich z.b. sonst immer billige pfannen gekauft (oder mittelteuer) und die waren ständig schief oder die beschichtung hat sich gelöst etc.
zum geburtstag und weihnachten zusammen hab ich mir dann nur geld gewünscht und 3 richtig tolle pfannen von woll gekauft.
die sind wirklich sehr teuer, aber die sind super. die halten. man hat 3 jahre garantie auf beschichtung etc und 25 jahre auf die planheit. und die halten echt, was die vesprechen.
naja und wenn man alle nase lang neue pfannen kauft, kommt man letztendlich teurer, als wenn man einmal die teuren kauft und hat auch quasi sein leben lang was davon.
abe sowas sind echt ausnahmen! oft ist das billige genau so gut wie da steure!