Teuer oder Billig?

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
hallo!
mich würde mal interesieren was für produkte ihr total toll findet.

gibt es produkte die total billig sind und die ihr einfach klasse findet oder gibt es produkte die seeehr teuer sind weil ihr sie einach besser findet??

egal was...einfach alles was man kaufen kann :wink:
 
Werbung:
Mir fallen jetzt keine Beispiele ein, aber Kinderschokolade ist einfach die beste, die es gibt und leider auch so unheimlich teuer.

Mir gefällt schon das meiste, was dann leider auch teurer ist. Wenn s jetzt zumindest um Süßkram geht.
 
Kinderschokolade ist wirklich superlecker. Hab ich aber schon lange nicht mehr gegessen. Könnte ich mal wieder kaufen :D
 
Nusskati ist die einzige Billigschokolade (sogar von Aldi), die richtig toll schmeckt.

Klar, Nutella ist mit nichts zu vergleichen, aber Nusskati kommt dem schon sehr nahe.
 
flotte socke schrieb:
Ich finde Nutella schmeckt viel besser, als die billigeren Nussnougatcremes.


Das stimmt!
Da muss ich dir recht geben, ich finde auch das Nutella einfach am besten schmeckt und das billige kein vergleich dagegen ist.
in getränken zb merke ich persöhnlich den unterschied nicht ob es eine marke ist oder nicht.
das schmeckt für mich alles gleich irgendwie.
 
was ich zb an "billig" sachen besser finde ist der lachs vom aldi!
der ist sooooooooooooooooo lecker.
wenn wir den woanders teurer kaufen der schmeckt mir einfach nicht!
da ist der beim alsi echt super!
der lohnt sich :wink:
 
ich find viele billigen sachen besser als die teuren oder gleischwertig. das fängt bei klamotten an, geht über alle möglichen lebensmittel bis hin zu möbeln oder anderen gegenständen.

ich könnte da unmengen aufzählen.

wir hatten halt nie sehr viel geld, also war immer sparen angesagt. und auch, wenn es bei uns finanziell zur zeit nicht ganz so extrem eng ist, haben sich die billigprodukte doch oft bewährt, so daß wir dabei geblieben sind.

es gibt aber vereinzelt auch dinge, wo es sinnvoll ist, was teures zu kaufen. so hab ich z.b. sonst immer billige pfannen gekauft (oder mittelteuer) und die waren ständig schief oder die beschichtung hat sich gelöst etc.
zum geburtstag und weihnachten zusammen hab ich mir dann nur geld gewünscht und 3 richtig tolle pfannen von woll gekauft.
die sind wirklich sehr teuer, aber die sind super. die halten. man hat 3 jahre garantie auf beschichtung etc und 25 jahre auf die planheit. und die halten echt, was die vesprechen.
naja und wenn man alle nase lang neue pfannen kauft, kommt man letztendlich teurer, als wenn man einmal die teuren kauft und hat auch quasi sein leben lang was davon.

abe sowas sind echt ausnahmen! oft ist das billige genau so gut wie da steure!
 
ja ich denke auch es kommt immer drauf an was es ist und ob es sinn macht dieses produkt teuer oder billig zu kaufen.
essen und trinken finde ich da recht auch das billige aber wenn man was braucht was man lange haben will dann sollte man schon sparen und sich was teureres kaufen.
ichmeinjetzt wenn man das geld hat.
wenn einer nicht so viel geld hat, dann ist es klar das er sich dann nicht die super teuren sachen kaufen kann, aber wenn man das geld hat dann kann man es auch für "gute" sachen ausgeben wo man weiß das hält länger.
 
Viele günstige Sachen sind wirklich genau so gut wie die Teuren.
Aber was tierische Lebensmittel angeht, bin ich nicht deiner Meinung, misstigra.
Die Haltungsbedingungen der Tiere in der heutigen Massentierhaltung sind schlicht und einfach oft nur grausam.
Das liegt daran, dass die Leute möglichst billig und viel einkaufen wollen. Würden die Leute ihren Fleischkonsum etwas reduzieren, was ohnehin gesünder wäre, und Bioprodukte kaufen, könnte man auf diese Massenproduktion verzichten.
Lieber esse ich doch etwas seltener Fleisch und weiß dafür, dass die Tiere vorher kein unnötiges Leid erfahren haben.
 
na ob bio wirklich bio ist bin ich mir nicht sicher.
wenn man es frisch auf dem hof kauft ok aber diese bio sachen die man im sipermarkt kauft sind nicht immer wirklich bio.
das hat man schon oft gesehen.
 
Werbung:
Nicht alles, da geb ich dir recht. Aber einige Marken sind durchaus vertrauenswürdig, denn da wird nach strengen Richtlinien poduziert.
Und niemand hat gesagt, dass du im Supermarkt kaufen sollst :wink:
Ich meine nur, dass man sich schon ein wenig Gedanken machen sollte, dass das Tier, dessen Fleisch man isst, auch einmal gelebt hat. Und wie dieses Leben war, sollte nicht völlig egal sein.
Und Billigprodukte kaufen nach dem Motto "ist doch eh alles dasselbe" ist nicht wirklich eine Entschuldigung.
 
Zurück
Oben