AW: Tipps gegen Liebeskummer und Selbstvorwürfe
Bei dem ganzen lesen kommt bei mir die erinnerung an meine letzte und gleichzeitg erste große liebe hoch. hatte mit ihr ne beziehung über 5 jahren.
die ersten 3 jahre waren das paradies auf erden, die absolute harmonie, ich glaube wir hatten nie die kleinste meinungsverschiedenheit, wir waren wie eine person, die gleichen bedürfnisse, die gleichen gedanken und ziele.
das 4 jahr würd ich als nrmale beziehung mit höhen und tiefen bezeichnen, meistens gut aber manchmal streitigkeiten. wir waren einmal für nen monat getrennt.
das 5 jahr war dann nicht mehr schön, gegen ende streit um lapalien wie die berühmte zahnpastatube. sie hat mich einmal betrogen in diesem 5. jahr, danach war das vertrauen nicht mehr das selbe. ich habe ihr vergeben, aber der gedanke blieb im hinterkopf, das hat letztenlich die beziehung vergiftet. wir haben uns dann letztenlich im gegenseitigen einverständnis getrennt, die damals glaub ich 4., entgültige trennung.
damals war ich in vielen beziehungen ein dummkopf, ich habe viel schuld bei ihr gesehen. auch habe ich sie nicht so gewürdigt, wie sie es verdient hat, vorallem gegen ende. damals dachte ich es is kein großes problem ein mädchen zu finden, das ähnlich großartig ist. inzwichen bin ich was das an geht etwas schlauer, ich habe inzwischen viele frauen getroffen und muss zu meinem entsetzten feststellen, darunter war KEINE EINZIGE, die ihr auch nur halbwegs das wasser reichen konnte.
wahrscheinlich ist auch das der grund, warum mir gerade die tränen in den augen stehen und auf den tisch tropfen - und ich mein mädel immer noch nicht ganz vergessen kann. ich hoffe, irgendwann kommt die eine frau, zu der ich wieder diese intensiven gefühle entwickeln kann. also, an alle da draußen, die das unglaubliche glück haben, die oder den einen zu besitzen, freunde, würdigt diesen menschen und jede einzelne minute, die ihr das glück habt, mit ihm zu verbringen.
leider kommt für mich diese erkenntnis zu spät, ich hoffe ich bekomme eine zweite chance. nach dieser chance such ich ein kleines bischen jeden tag. inzwischen bin ich weiser geworden, habe gelernt das wohl letztendlich der bruch zwischen uns meine schuld ist, da es mein job in der beziehung ist, meinem mädel schutz, vertrauen und geborgenheit zu vermitteln. ich bin damals nach 3 jahren beziehung von ihr weggezogen, etwas 220 km. der grund war ein studiengang der dort angeboten wurde, aber eigentlich war es wohl eher mein eigener egoismus, arroganz und die dumme idee, eine fernbeziehung zwischen uns könnte dauerhaft funktionieren und falls nicht, würde ich ein mädel wie sie recht einfach wieder finden.
meinem mädel hab ich meine entscheidung umzuziehen recht plötzlich und unvermittelt mitgeteilt und ich habe sie dabei vor vollendete tatsachen gestellt. sie hat das immer als verrat an unserer beziehung bezeichnet und ich hab das jahrelang nicht verstanden, doch wenn ich heute zurückblicke, dann muss ich mir eingestehen, sie hatte damit absolut recht. letztendlich habe ich sie im stich gelassen, denn mit diesem umzug konnte ich unmöglich für sie so dasein wie zuvor. es blieb bei besuchen und vielen stundenlangen telefonaten, aber es war nicht mehr das selbe, mit jedem besuch hat man gemerkt wie wir uns stück für stück etwas fremder geworden sind.
heute bleibt mir nicht mehr viel von dieser einen grossen liebe, ich hab mir die erinnerung bewahrt an sie, wie es sich angefühlt hat wenn ihr kopf auf meiner brust lag, den wunderbar süsslichen duft ihrer haare und ihres halses, der auf mich so angenehm beruhigend wirkte. den tiefen blick den sie mir kurz vor unserem ersten mal zugeworfen hatte, unseren ersten kuss und den moment als sie das erste mal zu mir sagte dass sie mich liebt. in etwa zwei monaten ist weihnachten und ich habe schon jetzt etwas angst davor, da ich dann den verlust am größten spüren werde.
wirkliche liebe lässt sich nicht in gold aufwiegen, bitte denkt daran. bitte denkt daran, euren partner nicht als selbstverständlich zu betrachten, in dieser zeit, in dem oft egoismus und profitsucht herrscht, wird man schnell dazu verführt. nehmt euch zeit füreinander, das ist viel wichtiger als die nächste gehaltserhöhung, den neuen wagen und die nächste beförderung. ich bin inzwischen ein anderer mensch geworden, könnte ich das rad zurückdrehen, würde ich in dieser beziehung vieles anders machen. ich hab ihr machesmal viel zu wenig gezeigt, was sie mir bedeutet, das tut mir unendlich leid.
ich hoffe ich lerne bald das mädchn kennen, das mir ähnlich viel bedeutet wie sie mir bedeutet hat, ein mädchen das mich emotional, sexuell und intellektuell wieder so berühre kann. ich freue mich auf den tag, an dem ich sie treffe und dann die möglichkeit habe, in dieser neuen beziehung endlich der mann sein zu können, den eine frau wie sie verdient.
jetzt im moment zittere ich und weiß nicht ob es daran liegt, das mir kalt ist oder weil mir diese sache so nahe geht, das gesicht brennt von den vielen tränen. falls ihr mal mit eurem liebsten streit habt, besonders wenn ihr euch wegen nichtigkeit zankt, dann druckt euch diesen text aus und lest ihn. ich weiß, das nicht jede beziehung für die ewigkeit bestimmt ist, es gibt beziehungen bei denen ist es besser wenn man sich trennt. aber werdet euch bewusst, was ihr an eurem partner habt - das er einzigartig ist.