Tragt ihr Schmuck?

Werbung:

Tante Frieda

Well-Known Member
Registriert
10 Februar 2007
Beiträge
638
Ich trage immer zumindest Ohrschmuck. Weil ich aus beruflichen Gründen immer ein weißes T-Shirt anhaben muß, soll wenigstens noch immer etwas anders an mir aussehen- mein Ohrschmuck.
Den wähle ich entsprechend meiner " Zivil" -Kleidung aus.
Früher habe ich nur goldschmuck getragen, aber jetzt darf es auch Modeschmuck sein.
Wenn ich weg gehe, habe ich noch goldene Ringe und meist ne Kette um.
 

Katrina

Well-Known Member
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
668
Ort
Magdeburg
Gold würde ich niemals tragen.

Habe 2 Ringe zu Hause, einen von meinem Freund und einen "normalen". Im Moment trage ich keinen von beiden, besonders den 1. möchte ich gar nicht mehr tragen.
Er erinnert mich an die schlechtere Zeit unserer Beziehung.

Auf den 2. habe ich im Moment keine Lust ;)

Ansonsten targe ich keinen Schmuck.
 

Katrina

Well-Known Member
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
668
Ort
Magdeburg
Wenn das in der älteren Generation so üblich ist, will ich dir das mal glauben :lol:

Aber sagst du mir noch, warum das denn so ist?
 

Tante Frieda

Well-Known Member
Registriert
10 Februar 2007
Beiträge
638
Ohh, warum das so ist?
Ich weiß nicht, vielleicht, weil man da etwas konservativer wird, seriöser!!!!!!
Keine Ahnung, vielleicht, weil man dann zeigen will, was man im Leben erreicht hat, man besitzt Gold!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein, ich glaube, ich habs: Der Ehering ist gold und da paßt kein Silberschmuck an den Fingern dazu. Und wenn man Silberringe trägt, dann trägt man auch Siberschmuck überhaupt, bzw. Modeschmuck.

Na, vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich mal im Juweliergeschäft gearbeitet habe und deshalb gerne Goldschmuck trage.
 

Katrina

Well-Known Member
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
668
Ort
Magdeburg
naja, zumindest das mit dem Ehering klingt für mich recht logisch (wobei mir ein gold-silber Ehering viel lieber wäre, hehe) ;)
 

sonja82

Well-Known Member
Registriert
6 März 2007
Beiträge
67
Ort
Friedrichshafen
also ich hab nur ohrringe (so kleine Steckerchen, damit meine Tochter nicht auf falsche gedanken kommt und meint da rumziehen zu müssen), ein silbernes Armband und meinen Ehering.
ich würd schon gern öfter mehr tragen, aber ne Kette... des wär dann nicht die erste, die meine Kleine zerreisst!
Ich mag auch mehr Silber als Gold.
 

Shiranja

Well-Known Member
Registriert
11 Februar 2007
Beiträge
329
Früher hab ich nur Silber getragen... heute auch nur noch Gold - dabei würde ich mich jetzt nicht unbedingt zur "älteren Generation" zählen.

Allerdings darf der Goldschmuck bei mir auch nicht zu "mächtig" sein - also er sollte schon filigran und edel wirken.

Meine (Glücks-)Kette hab ich eigentlich immer an - eine dünne Goldkette mit einem rundgefassten Blautopas, die passenden Ohrstecker habe ich auch, aber nicht so oft an. Natürlich auch den Ehering immer :-D

Ansonsten habe ich eigentlich nur noch ein ganz edles Schmuckset mit Ring, Kette und Ohrringen in Gebrauch.
Das Set hat mein Mann mit Anfang bis Mitte 20 für seine "zukünftige Frau" gekauft. Alle haben gemeint, das Set würde doch keiner normalen Frau stehen, es wäre zu glitzerig und würde aufdringlich wirken.

Und nun ja, was soll ich sagen - mir steht es sehr gut, es wirkt edel und schlicht ... und überhaupt nicht aufdringlich, sondern wie für mich gemacht :-D
 

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
hallo!
ich habe früher auch nur silber getragen.
jetzt trage ich gerne goldene ketten und goldene ohrringe.
aber die klein stecker die ich im ohr habe sind immer silber strass.
und dann trag ich immer verschieden armbänder.
im moment trage ich oft diese goldenen amreifen.
früher mochte ich gold überhaupt nicht aber heute finde ich es besser.
 

smily77

Well-Known Member
Registriert
10 Februar 2007
Beiträge
495
Ort
NRW
ich trag gern mal perlenschmuck. es gibt nen sender, der heißt 1-2-3.tv, da bekommt man echten schmuck sehr günstig (wenn sich von euch einer da anmelden möchte, freu ich mich, wenn ihr mich als werber angebt, meinen namen etc bekämt ihr dann auf anfrage per pn).

naja, da hab ich mich mit ner menge perlenketten, armbändern und ohringen eingedeckt in den unterschiedlichsten größen und farben.

ich find perlenschmuck ist zeitlos und paßt zu allem, zum schicken outfit, aber auch zum lässigen.

ansonsten mag ich wenn überhaupt lieber silbernen schmuck oder eben weißgold.

gelbgold mag ich gar nicht. mein ehering selbst ist auch weißgold, aus eben diesem grund.
 

engelein

Well-Known Member
Registriert
15 März 2007
Beiträge
104
Ort
Bochum
ich habe silber und gold!!
Mein liebstes stcük ist der abendstern von arwen aus dem film Der Herr der Ringe!!
Dann habe ich jetzt zu weihnachtne von meinem mann eine tolle kette von esprit bekommen und ich habe das armband von pandora!!Das mag ich auch sehr
 
Werbung:
Oben