Vaterschaftstest

sylvia

New Member
Registriert
24 August 2007
Beiträge
1
Hallo ich hab da mal eine Frage:

Kann man während der Schwangerschaft einen Vaterschaftstest machen???

lg sylvia
 
Werbung:
Hallo Sylvia,

ja ich glaube schon dass das geht, ich habe mal etwas über einen "pränatalen Schwangerschaftstest" gehört, bei dem man eben schon während der Schwangerschaft eine DNA-Analyse machen lassen kann. musst du vielleicht mal googlen, ob du etwas darüber findest.

LG Claudia
 
Es ist möglich, einen Vaterschaftstest während der Schwangerschaft durchzuführen.. Dies nennt man einen pränatelen Vaterschaftstest..

In der 10-12 Woche werden Zellen des Embryos biopsiert, ab der 15 Woche kann man es über das Fruchtwasser ermitteln.

Leider sind solche Tests nicht ganz ungefährlich fürs Baby, je älter es ist, desto sicherer ist das Baby..

Ich weiß es leider nicht genau, aber dieser Test kostet auf jeden Fall extra und wird nicht als Kassenleistung erfasst.

Hoffe ich konnte helfen, LG Lisa
 
Werbung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pränataler_Vaterschaftstest

Was dabei auffällt, ist, dass dabei nicht nur DNA von Vater und Kind verglichen werden, sondern auch eine Probe der mütterlichen DNA benötigt wird, um auszuschließen, dass die aus dem Fruchtwasser entnommenen Zellen versehentlich von der Mutter stammen.

Sehr interessant.

Dachte mir aber schon, dass es das gibt. Ungeborene werden heutzutage im Mutterleib am offenen Herzen operiert, da wäre es doch gelacht, wenn man nicht ein paar mickrige Zellen hätte entnehmen können.

LG :)
 
Zurück
Oben