Wandfarbe für neue Küche gesucht!!!!

kathy

Well-Known Member
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
121
Ort
Hessen
Hallo zusammen.

Wir haben letzte Woche unsere neue Küche bestellt. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, welche Farbe ich nun an die Wände bringen soll!

Kurz mal zur Erklärung:

Unsere Küche ist relativ klein (208 x 312cm).
Die Decke besteht aus Holz und Holzbalken und ist sehr hell (Eichehell)
An der rechten Seite ist ca. 40cm unterhalb der Decke ein alter Balken an der Wand, der dunkelbraun, fast schwarz ist. Eben noch ein alter Balken des Fachwerkhauses.

Unsere Küche wird creme/noccie (dunkelbraun). Also die Fronten sind cremeweiß und die Arbeitsplatte sowie der Korpus (oder Korbus?) sind noccie.
Alle Geräte sind in Alu-Optik.
Gegenüber der Küchenfront, möchte ich an der linken Seite ein Brett anbringen, das als "Theke" dient (einfach, um sich mal dran zu stellen und ein Glas/Tasse abzustellen, später evt. Barhocker) oder ein ganz kleines Sideboard (beides dann aber in der gleiche Farbe und Masserung wie Arbeitsplatte)

Frage ist jetzt nur, wie würdet ihr denn so die Wände gestalten?
Weiß?
Creme?
Cappuccino?
Akzente mit Farbe, z.b. Rot?

Hier mal ein Skizze der Küche und vielen Dank für Eure Ideen schon mal!
298_EG_Kche2_2.jpg
 
Werbung:
Was hältst du von einem freundlichem grün? Ich habe so ein Frühlingsgrün in meiner Küche und habe jeden Morgen gute Laune. Finde das würde den Spagat zwischen Alu und Holz super hinbekommen...
Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass du diese Brauntöne aufgreifst, dann würde die Küche bestimmt total "kuschlig"-warm aussehen...
Viel Spßa beim Malern :D
 
Hmmm...
Zu dem natürlichem Holz
würden natürliche Steine passen.
Also "Echte" Bruchsteine oder
Tapete in Bruchstein-Optik.
So wie das hier, nur heller...
302_bruchstein_1.jpg
 
Mmh, Steinoptik? Hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
Die kpl. Wände in dieser Optik tapezieren?

Dachte eher an eine Grundfarbe und Akzente, oder sowas.

Grün... mmmh! Das fände ich mal was anderes.
Auch hier die kpl. Wände???
Würde gerne mal Bilder sehen!!!!
Meinst du so ein Lindgrün?
 
Mmh, wie soll ich dir das grün beschreiben? Weiß nicht, ob du einen Bauhaus-Baumarkt in dern Nähe hast. Die Farbe, die ich habe ist von Swing Color, Art: D 425.
Wir haben die Wand über dem Fließenspiegel gestrichen, sodass die Küchenmöbel schön zur Geltung kommen... Wenn du willst kann ich mal ein Foto machen, weiß aber nicht, ob das da gut zur Geltung kommt, wegen der Handykamera...
 
Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder!!!!!!!!

Mmh, ich hatte jetzt daran gedacht, die Wände creme zu streichen und über dem Thekenbrett oder dem Sideboard einen weinroten Hintergrund zu malen.
Versteht ihr, was ich meine?????

Aber grün... gefällt mir immer besser....
Wobei das aber auch "kalt" wirkt, oder??????
 
glaube nicht, dass das grün kalt wirkt, da ja deine Küche warm ist, denke zu viel braun wäre öde...
hab mal ein Bild von meiner Küche dabei, allerdings hat sie eben nicht diese dunklen Brauntöne, aber wir hatten auch das Problem, dass wir eine holzfarbene Küche (Birke) haben und der Fleißenspiegel hellgrau ist. Denke mit ein bisschen Deko (viele grüne Pflanzen in zu dem Möbel passenden übertöpfen) wirkt das Ganze ziemlich hübsch (modern und gemütlich)
344_Bild026_1.jpg
[/img]
 
Hey, ich stehe grade vor genaU DEM GLEICHEN pROBLEM: mEINE kÜCHE IST AUCH SO IN HELLBEIGE MIT DUNKLEM BRAUN
ich finde rot auch genial, aber in Verbindung mit creme oder weiß,
Allerdings werde ich die Wände wohl doch in einem freundlichen orange machen, weil das besser zu den terrakottafarbenen Fliesen paßt.
 
kathy schrieb:
...
Unsere Küche ist relativ klein (208 x 312cm).
Die Decke besteht aus Holz und Holzbalken und ist sehr hell (Eichehell)
An der rechten Seite ist ca. 40cm unterhalb der Decke ein alter Balken an der Wand, der dunkelbraun, fast schwarz ist. Eben noch ein alter Balken des Fachwerkhauses.

Unsere Küche wird creme/noccie (dunkelbraun). Also die Fronten sind cremeweiß und die Arbeitsplatte sowie der Korpus (oder Korbus?) sind noccie.
Alle Geräte sind in Alu-Optik.
Gegenüber der Küchenfront, möchte ich an der linken Seite ein Brett anbringen, das als "Theke" dient (einfach, um sich mal dran zu stellen und ein Glas/Tasse abzustellen, später evt. Barhocker) oder ein ganz kleines Sideboard (beides dann aber in der gleiche Farbe und Masserung wie Arbeitsplatte) ...

Grün kann dazu sehr gut aussehen, es gibt auch warmen Grüntöne !!
Nach der chin. Farblehre wäre Grün sowieso vorzuziehen, da es da Element Erde symbolisieren würde, was anhand deiner Farbbeschreibung fehlt ... und somit den "harmonischen Kreis" schließen würde ...

LG
Callidwen
 
Hab mal ein wenig "gemalt"!
Hoffe, ihr könnt euch vorstellen, was ich meine!

1. Cremefarbene Wand mit weinrotem Rechteck indem dann die "Theke" angebracht wird und somit umrahmt wird

2. Cremefarbene Wand mit grünem Rechteck

3. Weiße Wand mit grünem Rechteck

Mir stellt sich halt jetzt bei dem grün die Frage, ob ich die Wand dann weiß streichen könnte! Denn, würde dann die Küchenfront nicht durch den Creme/Vanilleton "dreckig" wirken??????
298_Kchenwand_1.jpg

298_Kchenwand2_1.jpg

298_Kchenwand3_1.jpg
 
Mmh, dachte halt an ein schönes safitiges "Granny-Smith-Apfel-Grün"!
Das macht das doch alles dann auch schon frisch, oder?

Aber was mach ich denn jetzt mit der Wandfarbe?
Weiß?
Creme?
 
Werbung:
Ich stehe ja bei Wandfarbe grundsätzlich auf ein blasses Gelb und könnte mir das in Kombination mit den Farben, die Du oben beschreibst auch gut vorstellen.
 
Zurück
Oben