Was esst ihr an heißen Tagen?

femme_omenal

Member
Registriert
5 März 2014
Beiträge
19
Hallo,
bei dieser brütenden Hitze hat man zwar meist wenig Appetit, aber irgendwann knurrt der Magen dann doch und man möchste sich nicht unbedingt zum Herd stellen.
Meistens esse ich dann Salate in allen möglichen Variationen - toll ist z.B. Wassermelonen Salat mit Schafskäse und Minze :)
Was ist euer Lieblingsessen im Sommer? Außer Eis natürlich ;)
 
Werbung:
Wenn es so heiß ist hab ich nur wenig Hunger, aber ich mag Salate oder Melone mit Schinken :)
Und Eis, keine Frage :D
 
Ich esse meist bei dem Wetter erst abends eine kleinigkeit.

Häufig esse ich dann nur Brot oder Jogurth.

Am liebsten esse ich dann selbst gemachten Obst Quark, sprich ich hole mir Quark und mache Obst nach Lust hinein mit Zucker gesüßt.
 
Am liebsten Grillgemüse, überhaupt kann man bei solch einem Wetter ja nur Grillen :) Ich esse zwar kein Fleisch aber es gibt ja zum Glück noch Vegie- Alternativen :D
 
Ich bin auch absoluter Grill-Fan!
Gemüse wie Champignons oder Zucchini dürfen da nicht fehlen, aber so ganz ohne Fleisch könnte ich es mir nicht vorstellen ;-)
 
Frucht!!!!
Ich habe gerade am Marktstand meines vertrauens über ein Kilo Herz Kirschen aus Apulien, Wassermelone ist gut (da warte ich aber noch eine Woche), Nektarinen, frischer Vogele Salat mit Avocado, Merinda Tomaten und Feld Gurken. Ja... mmmm gut!
 
Am liebsten esse ich an heißen Tagen Salate und Früchte.
Um die Salate aufzupeppen schnibbel ich immer mal etwas anderes rein: Avocado, Ei, Champignons, Oliven, Pute, Thunfisch, Mais, Feta, usw. dazu mache ich dann immer noch Croutons (aus altem Brot).
Couscous finde ich auch immer lecker.:)
Ich habe mal gehört, dass es auch gut ist warme Speisen und Getränke zu sich zu nehmen wenn es so heiß draußen ist.
Was haltet ihr denn von Suppen und Tee im Sommer?
Ich kann mich leider nicht damit anfreunden, nur der morgendliche Kaffee bleibt, egal wie warm es ist :)
 
Hi, ich esse wenig schweres, also fast keine Käse-Sahne Soßen und wenig fettiges, da macht mein Magen nicht mit.
Gruß
 
Ich esse während den heißen Tag auch immer nur leichte Kost, also Salate in allen Konstellationen oder Joghurt mit Obst. Was ich auch ganz passen finde sind Wraps gefüllt mit Hähnchen und Salat. :love:
 
Ich hab auch schon öfter gehört, dass warme Getränke im Sommer gut für den Körper sein sollen. Aber bei 30° oder mehr habe ich keine Lust auf Tee oder Suppen.
Ausgenommen kalte Gurkensuppe oder Gazpacho :)
 
Am liebsten ess ich Caprese : Tomaten, Mozarella, frischer Basilikum und Balsamico - hmmm so schmeckt Sommer und Mittelmeer.
 
Werbung:
Zurück
Oben