Was haltet Ihr Stil- oder Typberatung?

Maria67

New Member
Registriert
18 März 2008
Beiträge
4
Ort
Saarland
Hallo!
Mich würde mal interessieren, was Ihr so von Stil-/Typberater/innen haltet. Könntet Ihr Euch vorstellen, einen solchen aufzusuchen und was würdet Ihr für eine Beratung bezahlen?

Liebe Grüße
Maria
 
Werbung:
Hmm ... ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit soetwas.

Meinst du jetzt bezüglich Schminke und Haarfarbe/Frisur, oder Kleidung? Oder beides? :)

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sinnvoll sein kann, wenn du in irgendeiner Form unzufrieden bist, aber nicht weißt, was du tun kannst oder keinen Fehlgriff verkraften willst (was ja bei Haarfarben schnell passieren kann).

Ich weiß auch nicht, wie da die Preise sind, aber 'viel' sollte es nicht kosten. Außer natürlich, der Friseur macht dann gleich die Frisur, dann kanns gern ein bisschen mehr sein.

Ich kann mich doch noch an etwas erinnern. Eine Frisörin hatte soetwas angeboten und ich war da eigentlich nur als Begleitung für jemanden mit hingekommen. Sie bot so eine Beratung für die Frisur und Haarfarbe an, das kostete 35 Euro. Das empfand ich allerdings schon als zu teuer.
Man hatte mich gefragt, ob ich das nicht vielleicht machen möchte aber ich wollte nicht. Und nachdem ich ihr gesagt hatte, ich will diese Beratung nicht, hatte sie gefragt, wie groß ich bin. Ich sagte 169cm und sie sagte daraufhin: für die Größe sind deine Haare viel zu lang. Ein schulterlanger Stufenschnitt würde mir besser stehen und das Schwarz sei zu schwer.
Meine Antwort: danke, darauf bin ich schon selbst gekommen :wink:

Tz, ich bin doch nicht blind :roll:

Was ich damit sagen möchte, ist, ich denke, man muss sich klar werden, was man denn genau erreichen möchte und ob die paar Tips, die sie einem geben, das Geld, das sie dafür verlangen, wirklich wert sind.

Für "Deine Haare sind für deine Größe zu lang, Stufenschnitt wäre viel besser und evtl. hellere Farbe" zahle ich jedenfalls kein 35 Euro :D
 
Hi ihr,

also ich muss auch sagen, wenn ich sowas mal umsonst bekommen könnte, dann würde ich sowas auch ganz gern mal machen. Man denkt über sich sowie so immer schlechter als man (Frau) annimmt. Gibt es sowas eigentlich irgendwo im Netz?

LG :lol:
 
Ich würde das sehr gern mal machen, um Fehlkäufe zu vermeiden.
Es ist aber ziemlich teuer.
Am besten Rundumberatung, Haare, Make-up, Style, Farben.

LG
 
Ich finde, dass eine Styl- und Typberatung eine sehr gute Sache ist. Menschen, die sich in ihrer eigen Haut wohl fühlen, strahlen dies auch auf ihre Mitmenschen aus. Und gerade für das Berufsleben ist das nicht gerade unerheblich. Das Einzige was mich an der ganzen Sache stört, ist jedoch der meist zu hohe Preis... :x

Da ist die Freundin eben doch, um einiges günstiger... :wink:
 
....aber leider ist die Freundin ohne Ausbildung zur Farb- und Stilberaterin. Aber es wird wohl bei der Freundin oder Mum als Beraterin bleiben :cry:

LG
 
Ich würde so etwas auch super gerne mal machen, ich weiß auch nicht so genau, was mir steht und meistens passen meine Klamotten nicht zu einander. Ich kann nicht so viel miteinander kombinieren. :(

Ich würde auch so eine Rundum Beratung vorziehen, mit Make-Up, Haare, Klamotten, Farben....

Leider ist es wirklich sehr teuer und wäre es kostenlos oder wenigstens im 30-50er Bereich, würde ich es mir nicht zwei Mal überlegen! :D
 
Stimmt. Andererseits sind die Fehlkäufe ja auch als unnötige
Kosten einzubeziehen. Ich bin aber auch am Überlegen, denn
die Kosten sind ja beträchtlich.

LG
 
Ich habe mit meiner Freundin letztens eine Farb-und Stylberatung gemacht - sie war super interessant und ich habe festgestellt, dass mir Farben stehen, zu denen ich vorher niemals gegriffen hätte!

LG
 
Barbara, das ist doch super! Bei mir wäre das sicherlich auch der Fall. :lol: Wie viel hast du dafür bezahlt, wenn ich fragen darf?
 
Hallo Maricel,
das Ergebnis ist wirklich absolut verblüffend, wie sich deine ganze Ausstrahlung durch vorteilhafte bzw. unvorteilhafte Farben verändern kann. Teilweise konnte man richtig beobachten, wie sich dein Gesicht von "leuchtend" in "grau" oder umgekehrt verändert hat!

LG
 
...oOo... schrieb:
Barbara, das ist doch super! Bei mir wäre das sicherlich auch der Fall. :lol: Wie viel hast du dafür bezahlt, wenn ich fragen darf?

Wir haben für die Farb-und Stylberatung pro Person 149,- ? bezahlt.
Nur eine Farbberatung bzw. Stylberatung hätte je 80,- ? gekostet und für eine einzelne Person wäre es auch etwas teurer gewesen!

LG
 
Werbung:
Oh, meinst du, wenn man alleine hin geht und keine Freundin/nen mitnimmt, dass man dann noch mehr als 80 zahlen müsste? :shock:

Das wäre ja unfair. :(
 
Zurück
Oben