Hmm ... ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit soetwas.
Meinst du jetzt bezüglich Schminke und Haarfarbe/Frisur, oder Kleidung? Oder beides?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sinnvoll sein kann, wenn du in irgendeiner Form unzufrieden bist, aber nicht weißt, was du tun kannst oder keinen Fehlgriff verkraften willst (was ja bei Haarfarben schnell passieren kann).
Ich weiß auch nicht, wie da die Preise sind, aber 'viel' sollte es nicht kosten. Außer natürlich, der Friseur macht dann gleich die Frisur, dann kanns gern ein bisschen mehr sein.
Ich kann mich doch noch an etwas erinnern. Eine Frisörin hatte soetwas angeboten und ich war da eigentlich nur als Begleitung für jemanden mit hingekommen. Sie bot so eine Beratung für die Frisur und Haarfarbe an, das kostete 35 Euro. Das empfand ich allerdings schon als zu teuer.
Man hatte mich gefragt, ob ich das nicht vielleicht machen möchte aber ich wollte nicht. Und nachdem ich ihr gesagt hatte, ich will diese Beratung nicht, hatte sie gefragt, wie groß ich bin. Ich sagte 169cm und sie sagte daraufhin: für die Größe sind deine Haare viel zu lang. Ein schulterlanger Stufenschnitt würde mir besser stehen und das Schwarz sei zu schwer.
Meine Antwort: danke, darauf bin ich schon selbst gekommen :wink:
Tz, ich bin doch nicht blind :roll:
Was ich damit sagen möchte, ist, ich denke, man muss sich klar werden, was man denn genau erreichen möchte und ob die paar Tips, die sie einem geben, das Geld, das sie dafür verlangen, wirklich wert sind.
Für "Deine Haare sind für deine Größe zu lang, Stufenschnitt wäre viel besser und evtl. hellere Farbe" zahle ich jedenfalls kein 35 Euro