Kinderwunsch, Tokophobie, Adoption

Fraenzi12345

New Member
Registriert
25 März 2023
Beiträge
2
Hallo miteinander,

ich bin 30 Jahre alt, habe seit ein paar Jahren einen Kinderwunsch und habe aber so große Panik vor einer Schwangerschaft, dass ich es immer wieder Jahr für Jahr vor mich her geschoben habe, schwanger zu werden.

Jetzt war ich beim Frauenarzt, um mich diesbezüglich beraten zu lassen, aber der konnte mir leider überhaupt nicht weiter helfen ... im Gegenteil, er hat mich nicht wirklich verstanden und gesagt, ich solle zum Psychotherapeuten gehen.

Mein Freund wünscht sich eigene Kinder, ich würde mich so sehr für eine Adoption interessieren, weil ich durch die große Panik keine eigenen Kinder bekommen kann . Es tut mir so leid für meinen Freund, dass ich ihm keine leiblichen Kinder schenken kann.
er wäre auch bereit Kinder zu adoptieren, aber ich glaube, dies sagt er vllt nur, weil er denkt, dass ich dann glücklich bin. Ich glaube nicht, dass ich ihm leibliche Kinder verwehren kann und ihm aber adoptierte aufdrängen kann.

Wart ihr schon mal in so einer ähnlichen Situation und könntet Mitte verzichten, wie ihr vorgegangen seid?
Ich fühl mich so allein und unverstanden, als wäre die Situation so krass unnormal. Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen.

danke schon mal für eure Mithilfe :)
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Fraenzi
 
Werbung:
Zurück
Oben