Was haltet ihr von Schmuck, Gold- und Silberankauf?

Schmucksammlerin

New Member
Registriert
12 März 2014
Beiträge
1
Guten Abend zusammen,

meine Frage steht eigentlich schon in der Überschrift.
Was haltet ihr von Schmuck- Gold und Silberankauf?

Also ich bin ein relativer Schmuckfan und habe auch schon einiges zusammengetragen, wenn das so weitergeht, kann ich meinen eigenen Laden aufmachen :D
 
Werbung:
Man kann es im Internet verkaufen, aber ich denke man bekommt nicht viel, da nur das Gewicht bezahlt wird.
 
Hallo,
du musst ja schon viel Schmuck angesammelt haben, wenn du in loswerden möchtest ;-) ich kann oma 57 nur zustimmen, bezahlt wird nur das Gewicht. Die Frage ist, ob sich der Verkauf dann rentiert für dich.
Wenn es schöne Stücke sind, könntest du sie aber auch mal bei einem Juwelie schätzen lassen.
 
Werbung:
Guten Abend zusammen,

meine Frage steht eigentlich schon in der Überschrift.
Was haltet ihr von Schmuck- Gold und Silberankauf?

Also ich bin ein relativer Schmuckfan und habe auch schon einiges zusammengetragen, wenn das so weitergeht, kann ich meinen eigenen Laden aufmachen :D
.
wer das nötige Kleingeld dazu hat ... warum denn nicht?
Silber ist aber gegenüber Gold ziemlich im Nachteil, was den Wiederverkauf, oder besser gesagt die Wertsteigerung angeht.
Für Silberware kriegt man fast immer nur den reinen Silberwert, für Goldschmuck
auch gerne mal etwas mehr, je nach dem wie der Schmuck verarbeitet ist.
Und so viel Silber- oder Goldschmuck, dass ich einen eigenen Laden aufmachen könnte, möchte ich gar nicht haben.
Dann lieber Gold irgendwo im Bankfach ...
Allerdings wäre mir das dann zu schade solche Werte zu haben, und sie nicht mal sehen zu können.
Und so sicher ist der Goldpreis ja nun auch wieder nicht. Der schwankt auch mal.

Aber eine normale Portion an Schmuck .. ob Gold oder Silber .. klar, warum soll man nichts davon halten?
Beides kann doch sehr reizvoll wirken, ob jetzt am Arm oder Finger oder halt auch um den Hals gelegt ...
.
 
Zurück
Oben