Was macht einen Menschen sympatisch?

Rätsel

Well-Known Member
Registriert
29 Januar 2008
Beiträge
213
Ort
im Süden
diese frage hab ich mir schon oft gestellt....es gibt menschen, die auf einer party so richtig "erscheinen",wo sich viele gleich umdrehen und sich diesem menschen zuwenden....die gleich im mittelpunkt stehen usw.

aber was haben diese menschen gemeinsam? was macht sie so interessant und warum hört man ihnen gerne zu? was ist das gewisse etwas was man braucht um sympatisch rüber zu kommen?
 
Werbung:
AW: Was macht einen Menschen sympatisch?

Menschen, die einen offen und freundlich anlächeln, kommen für mich immer sympathischer rüber, als Menschen, die mit verschränkten Armen und düsterem Gesichtsausdruck vor mir stehen.

LG
 
AW: Was macht einen Menschen sympatisch?

@Barbara
Ja, grundsätzlich ja.
Es gibt aber auch falsche Fuffziger, die permanent nur so freundlich tun. Das mag ich nicht.
Offene, ehrliche Art, positives Denken, mitreissen können, in andere hineinversetzen
können, das ist sympathisch.
 
AW: Was macht einen Menschen sympatisch?

@Barbara
Ja, grundsätzlich ja.
Es gibt aber auch falsche Fuffziger, die permanent nur so freundlich tun. Das mag ich nicht.
Offene, ehrliche Art, positives Denken, mitreissen können, in andere hineinversetzen
können, das ist sympathisch.

Stimmt, Maricel!
Vorhin war ich noch nicht ganz fertig mit dem Schreiben, als mein Chef kam...:smiley_145

Körperhaltung und Körpersprache sagen sehr viel aus, aber auch die Form der Konservation.
Ein Gegenüber, der z.B. offene Fragen stellt, zeigt Anteilnahme und Interesse, genauso wie nachzufragen.
Auch wenn es vielleicht voreilig ist - bei mir sind die ersten Minuten des Kennenlernens meistens schon entscheidend, ob ich einen Menschen mag oder nicht!

LG
 
AW: Was macht einen Menschen sympatisch?

"you never have a second chance to make a first impression"
Ja, seh ich auch so, man mag jemanden oder nicht, das entscheidet sich schnell.
Obwohl ich an "Liebe auf den ersten Blick" nicht mehr glaube, dazu bin ich zu vorsichtig.

LG
 
AW: Was macht einen Menschen sympatisch?

Ich denke mal, jeder Mensch entscheidet anders darüber, ob jemand sympathisch ist oder nicht. Ich wüßte nicht mal genau, was ich genau sympathisch finde, dass entscheide ich immer, wenn ich einen Menschen sehe. Ich denke mal da entscheiden bei mir mehrere Faktoren und die sind auch nicht immer die selben. Ich wüßte grad mal Faktoren, die ich bei keinen sympathisch finde. Aber danach wird ja nicht gefragt. *grins*
 
AW: Was macht einen Menschen sympatisch?

Ja, Jenna, man kann nicht immer leicht erklären, warum man wen sympathisch findet,
geht mir auch so.

LG Maricel
 
AW: Was macht einen Menschen sympatisch?

Also, bei mir ist es eher spontan. Manche Menschen sind schon sympathisch wenn man sie ansieht (Männer und Frauen) andere wiederum erst wenn man mit denen redet. Aber im großen und Ganzen ist es die Kombi. Je offener der Mensch und freundlicher, desto sympathischer ist er einem. Ich finde, Sympathie kann man nicht allgemein definieren. Das entscheidet jeder Mensch für sich.

LG
 
Werbung:
AW: Was macht einen Menschen sympatisch?

@Barbara
Ja, grundsätzlich ja.
Es gibt aber auch falsche Fuffziger, die permanent nur so freundlich tun. Das mag ich nicht.
Offene, ehrliche Art, positives Denken, mitreissen können, in andere hineinversetzen
können, das ist sympathisch.
Es gibt viele die schlecht über einen Reden. Das tut manchmal weh. Aber es gibt auch nette Menschen, hab welche kennengelernt.
 
Zurück
Oben