Was tun bei Scheidenpilz?

G

Guest

Guest
Ich habe germekt, dass man bei starkem Zuckerkonsum eher Scheidenpilze bekommt. Ist das bei euch auch so? Was tut ihr gegen den Pilz, wie kriegt ihr ihn wieder weg?
 
Werbung:
Ich meine, gibt es was natürliches dagegen? Vom Arzt kriegt man ja nur so chemisches Zeug(Antibiotika?).
 
am besten mal beim frauenarzt nach was pflanzlichem fragen. der sollte wissen, ob es ne alternative zu den chemischen salben gibt.
 
@wolfsschrei.. öfter waschen, noch dazu mit intimseife, bewirkt eher das gegenteil. besser ein- zweimal am tag mit reinem wasser und ohne seife waschen, sonst wird der natürliche schutz zerstört
 
Anonymous schrieb:
@wolfsschrei.. öfter waschen, noch dazu mit intimseife, bewirkt eher das gegenteil. besser ein- zweimal am tag mit reinem wasser und ohne seife waschen, sonst wird der natürliche schutz zerstört

Eben, das wollte ich auch schreiben.

Mit Hygiene hat das nichts zu tun, wenn man sich jeden tag mit Wasser wäscht.
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich bei bestimmten Antibiotika mir am besten gleich eine entsprechende Salbe mithinzu verschreiben lassen darf, am besten eine Canisten oder so.

Seit dem ich einen Bogen um Antibiotika mache, hab ich auch keine Probleme mehr damit gehabt.
 
also ich hab auch öfter probleme damit, vor allem wenn ich antibiotika genommen habe.. ich hab da so eine salbe gefunden, die nennt sich MultiGyn actie Gel.. die gibts in der apotheke und die stellt das natürliche gleichgewicht wieder her.. ausserdem lindert sie auch die beschwerden.. desweiteren hab ich öfter schon eine zäpfchenkur gemacht. die Scheidenzäpfchen heissen Vagisan, und stellen das saure Milleu wieder her.. so bist du dann resistenter.. und ansonsten zuckerhaltige produkte vermeiden, wenn du die probleme dadurch bekommst, weil zuckerhaltige nahrungsmittel begünstigen Vaginal-Hefepilze!

Gruß,
Carlinchen
 
Würde ich dann auch sagen ;)

Ich bekam damals die Salbe Kadefngin 3 inkl. der Zäpfchen und die hat wunderbar geholfen.
Wobei 7 ? doch recht viel sind *murr* ;)
 
Antibiotika zerstören alle Bakterien, auch die, die nützlich sind. Deshalb soll man, wenn man Antibiotika nimmt unbedingt probiotischen Joghurt zu sich nehmen, weil der die natürliche Baktrerienflora wieder aufbaut. Ist ganz wichtig, nur leider sagen die Ärzte das kaum :cry:
 
Gut zu wissen, danke!

Habe schon mal gehört, dass man sich solchen Joghurt auch ruhig auf die Haut schmieren kann bei sowas?
Irgendwo habe ich sowas doch mal gelesen, hmm...
 
Ja, das habe ich auch gehört.
Verstehe nicht, warum manche Arzte das nicht jedem gleich sagen.
Gibt es übrigens bei Aldi, den prob. Jogh.
 
Werbung:
Ist sicherlich immer gut zu wissen, sowas, zumal etliche Frauen damit ja öfter ein Problem haben.

Mir hat der Kram 1x gereicht. Nochmal muss nicht sein... aber dann kann man mit sowas wenigstens etwas gegen die "Nebenwirkung" angehen ;)
 
Zurück
Oben