Wechseljahre

Daggi

New Member
Registriert
12 März 2012
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe eine recht unangenehme Frage an Euch....
Wie pflegt ihr euch in den Wechseljahren??
Ich habe das Gefühl, dass sich bei mir mit dem Einsetzen der Wechseljahre einiges verändert hat und das ich auch meine gewohnte Intimpflege umstellen muss.... :(
 
Werbung:

PiaMaria

New Member
Registriert
13 März 2012
Beiträge
2
Also erstmal ist das natürlich von Frau zu Frauu unterschiedlich.....
Ich kämpfe schon lange mit Juckreizen und Pilzinfektionen und von daher haben mir sowohl meine Frauenärztin als auch zwei Apothekerinnen unabhängig voneinander die Sagella Waschlotion empfohlen.
Zu Anfang war ich noch nicht in den Wechseljahren und habe vondaher die Waschlotion pH 3,5 benutzt und mit dem Einsetzen der Wechseljahre bin ich dann gewechselt (zu pH 7,0). Hierbei ist es wichtig für dich zu wissen, dass der pH Wert auf Grund geringerer produktion von Östrogenen in den Wechseljahren ansteigt).

Ich würde dir deswegen raten eine Intimpflege zu nutzen, die den pH Wert von 7,0 hat! Sagella wirkt bei mir super, kann ich dir wirklich empfehlen!!

VG, Pia
 
Oben